Die Karte, die ich euch heute zeige, ist eine Hommage an all unsere kleinen, fleißigen Helferlein im Garten. Kaum geht man nach draußen, brummt und summt es überall. Wir haben nicht nur die Honigbienen, die jeder kennt, sondern auch jede Menge Wildbienen, die unseren Garten bevölkern.
Es ist schon länger her, da gab es bei Stampin Up das Set „Bienenliebe“ – und in dem Set gibt es (klar, was sonst!) auch drei Bienenstempel. Da ich schon sehr lange nicht mehr mit diesem Set gearbeitet habe, dachte ich mir, ist das doch eine schöne Gelegenheit, mal wieder eine Karte damit zu stempeln!
Angefangen habe ich mit einer großen, gelben Sonne im Hintergrund – diese habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Watercolor Shapes“ gestempelt. Um die Wärme der Sonne darzustellen, habe ich noch mit einem Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ ein Pünktchen-Kranz rund um die Sonne gestempelt.
Meine Bienchen habe ich um eine Blume schwirren lassen, die ich mit einem Stempel aus dem Set „Elegant floral“ gestempelt habe. Da die Blume ein bisschen einsam im Nichts stand, habe ich anschließend noch mit einem Stempel aus dem Set „Am Horizont“ eine Wiese dazu gestempelt.
Dann habe ich meine kleinen Bienchen zur Arbeit geschickt. Da der Hintergrund sehr hell ist, konnte ich sie problemlos direkt auf die Karte stempeln. Der Spruch ist ebenfalls aus dem Set „Elegant floral“ – ich fand, zu den Bienen passt er perfekt, denn was gibt es leckereres als Honig?!?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Osterglocke, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Elegant floral“, „Bieneliebe“, „Am Horizont“, „Watercolor Shapes“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Aventurin, Gartengrün, Osterglocke und Bonbonrosa, Stampin‘ Blends Marker in Kieselgrau (Hell), Pekannuss (Hell) und Mangogelb (Dunkel)