Manchmal stehe ich so vor meinem Designerpapier-Regal und überlege, dass es schon der Wahnsinn ist, wie die Sammlung Jahr für Jahr wächst. Ich kann nicht umhin, meine Stempelschwester Marion ein bisschen zu bewundern, die altes Papier konsequent verbastelt, und dann Platz hat für neues Papier.
Und es ist ja auch irgendwie schade – ständig gibt es neues Papier, und die vielen schönen Papiere der vergangenen Jahre geraten nach und nach in Vergessenheit. Deshalb habe ich beschlossen, hin und wieder mal eine alte Packung Designerpapier hervorzuholen, und damit eine schöne Karte zu gestalten:
Bei dieser Karte ist mir spontan das Designerpapier „Allerliebst“ in die Hände gefallen. Dieses Papier muss wirklich sehr alt sein, denn darin kommt der Farbton Mandarinorange vor, und den gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr! Ich habe das Papier durchgeblättert, und mich schließlich für einen bunt gestreiften Hintergrund entschieden.
Für mein Motiv habe ich mir aus einem anderen Bogen zwei Blüten in Orange mit dem ganzen Grünzeugs drumherum ausgeschnitten. Da die Blüten einen schwarzen Hintergrund habe, musste ich ziemlich genau schneiden, damit es hinterher vor dem hellen Hintergrund gut aussieht.
Für den Spruch bin ich diesmal fremdgegangen – ich habe vor längerer Zeit mal ein Stempelset mit Sprüchen erstanden, und vor allem dieser Spruch hat es mir angetan. Da er von der Größe her perfekt in das Oval gepasst hat, durfte er mit auf diese Karte! Abgerundet habe ich den Spruch mit zwei kleinen Schmetterlingen aus dem Set „Hängender Garten“.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Puderrosa und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Allerliebst“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Hängender Garten“, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Mandarinorange von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel) und Aquamarin (Dunkel), Framelit aus dem Set „Stickmuster“ von Stampin Up