Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich noch einmal mit dem tollen Designerpapier „Aufmerksam durch die Natur“ gearbeitet. Ich finde das Papier nach wie vor traumhaft schön, wenn es auch ein wenig schwieriger zu verarbeiten ist als mein geliebtes Papier „Neue Horizonte“.
Aber genau darin liegt ja die Herausforderung – sich ein Blatt herauszuziehen, sich von dem, was man sieht, inspirieren zu lassen, und dann Stück für Stück die Szene zum Leben zu erwecken. Für die Gestaltung dieser Karte habe ich mal wieder mit zwei Stempelsets gearbeitet, die bei mir bei solchen Motiven oft zum Einsatz kommen:
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier in Blau- und Grüntönen gewählt. Der Hintergrund hat in mir spontan die Assoziation von Bäumen geweckt, die am Ufer eines Sees stehen, also habe ich für diese Karte eine Szene am See gewählt.
In den Vordergrund habe ich den Vater mit seinem Sohn auf den Schultern aus dem Set „Mannomann“ geklebt, und als Gesellschaft habe ich noch ein kleines Mädchen dazu gestellt, das aus dem Set „Beautiful Moments“ stammt. Gemeinsam schauen die drei über den See.
Da am Ufer oft Schilf wächst, habe ich mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Augenblicke der Freundschaft in den vorderen Bildbereich einen Schilfgürtel gestempelt, damit es nicht so wirkt, als würde der Vater mit seinen Kindern mitten im See stehen…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Olivgrün und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Aufmerksam durch die Natur“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Beautiful Moments“, „Mannomann“ und „Augenblicke der Freundschaft“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Grüner Apfel und Pfauengrün von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), Waldmoos (Hell), Blaubeere (Hell), Mangogelb (Dunkel), Bonbonrosa (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel)