Heute zeige ich euch wieder eine von den schönen Karten, die ich während meines Fastenaufenthalts im Kloster Alexanderdorf gestaltet habe. Was für ein Luxus, so viel Zeit zur Verfügung zu haben! Daran musste ich spontan wieder denken, als ich die Karte in die Hand genommen habe…
Ich sehe mich noch da sitzen, den Blick auf die endlosen, grünen Wiesen mit den malerischen Bäumen darin gerichtet, und darüber der endlose, blaue Himmel mit Schäfchenwölkchen 🙂 Das sind so Momente, von denen man wahrhaftig noch lange zehren kann!
Für diese Karte habe ich die niedlichen, verliebten Mäuse von Spellbinders ausgewählt, die sich drei Lollis zu passenden Buchstaben zurechtgeknabbert haben, um einem geliebten Menschen (oder Mäuschen, wer weiß?) eine kleine Liebesbotschaft zu überbringen.
Für diese Karte habe ich meine geliebten Aquarellfarben von Schmincke gewählt. Ich liebe diese zarten, durchscheinenden Farben! Ich hatte zwar auch Aquarellbuntstifte dabei, aber ich habe recht schnell festgestellt, dass man da in Hinblick auf die Farbpalette doch ein wenig eingeschränkt ist, deshalb bin ich auf die Aquarellfarben von Schmincke umgestiegen.
Ich habe erst geschwankt, ob ich einen Spruch nehmen soll, der etwas mit Liebe zu tun hat, aber wieso sollte man einem geliebten Menschen nicht auch an einem anderen Tag außer dem Valentinstag sagen, dass man gerade an ihn gedacht hat, weil man ihn lieb hat?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Feige, Aquarellpapier von Rossmann mit 200 g/m², Stempel „We Heart You“ von Spellbinders aus der Reihe ‚House Mouse-Designs‘, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Wunderbarer Tag“, wasserfeste Tinte von StazOn in Jet Black, Aquarellfarben von Schmincke