Seit ich im Frühjahr den tollen Stempel mit dem Schwalbenschwanz für mich wiederentdeckt habe, bastele ich immer wieder mal Karten mit diesem tollen Motiv. Man sollte ja meinen, dass man mit der Zeit die meisten Gestaltungsmöglichkeiten ausgeschöpft hätte, aber weit gefehlt!
Jedes Mal, wenn ich den tollen Stempel aus dem Regal ziehe und überlege, was ich damit anstellen könnte, kommen mir neue Ideen. Diesmal zum Beispiel gibt es eine ungewohnt bunte Karte – dafür habe ich eine fertig bedruckte Karte aus der Reihe „Erinnerungen & mehr – Bezaubernd bunt“ gewählt:
Um den Schwalbenschwanz auf die doch sehr bunte Karte zu bekommen, habe ich ihn zunächst auf Cardstock in Grundweiß gestempelt, und ihm mit Stampin‘ Blends Markern Leben eingehaucht. Ich habe mich wieder für Blau- und Grüntöne entschieden.
Dann habe ich eine der Karten aus dem Karten-Set auf die passende Größe zurechtgeschnitten. Bevor ich den Schmetterling aufgeklebt habe, habe ich den Aufleger erst einmal geprägt – da ich Schriften liebe, habe ich dafür mal wieder den Prägefolder „Schönschrift“ aus dem Regal geholt.
Da der Schmetterling so groß ist, teilt er die Karte nach dem Aufkleben in verschiedene Farbbereiche – das verleiht der Karte einen ganz besonderen Reiz, finde ich! Zum Schluss habe ich noch einen schlichten Spruch aufgeklebt, den ich mit einem Stempel aus dem Set „Alles im Block“ gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandshaltern aufgeklebt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Babyrosa, zerschnittene, bedruckte Karte aus dem Set „Karten und Umschläge Erinnerungen & mehr – Bezaubernd bunt“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Swallowtail“ und „Alles im Block“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Wildleder (Dunkel), Pfauengrün (Hell + Dunkel), Lagunenblau (Hell + Dunkel), Babyblau (Hell), Aquamarin (Dunkel), Südseesommer (Hell) und Azurblau (Dunkel), 3-D-Prägeform „Schönschrift“ von Stampin Up