Gestern habe ich euch ja eine Karte gezeigt, da habe ich eine Karte aus dem Karten-Set „Erinnerungen und mehr – bezaubernd bunt“ verarbeitet. Zu diesem Set gehören Umschläge und Kartenrohlinge, die man mit dem dazu gehörenden Karten-Set, welches Aufleger in zwei verschiedenen Größen enthält, kombinieren kann.
Vor allem die Umschläge aus diesem Set haben es mir angetan – sie sind von innen und von außen bedruckt, und wenn man sie zerschneidet, kann man ganz tolle Karten gestalten! Der Aufleger auf dieser Karte ist aus einem dieser Umschläge entstanden:
Ich hatte die Vorderseite von dem Umschlag schon verarbeitet, und hatte nun noch die Rückseite übrig. Dieser Streifen ist nicht breit genug, um die Karte komplett zu bedecken, aber das macht ja nichts – man kann ihn ja auch auf andere Weise in Szene setzen.
Ich habe den Streifen mit der tollen Prägeform „Gedrehte Seile“ geprägt, und anschließend mit Cardstock in Limette hinterlegt. Dann habe ich ihn auf einen Aufleger in Seladon geklebt. Auf meinen Streifen habe ich einen großen Blumentopf geklebt, in den ich eine Pflanze gesetzt habe, die ich mit einem Framelit aus dem Set „Ewige Zweige“ ausgestanzt habe.
Auf meinem Tisch lagen noch zwei einsame weiße Schwalben herum, die von Karten übrig geblieben sind, die ich im Frühjahr mal gebastelt habe. Ich habe sie versuchsweise auf die Karte gelegt, und fand, dass sie ganz toll zu dem Motiv passen, deshalb haben sie auf dieser Karte endlich eine Heimat gefunden! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Papageiengrün, Limette, Seladon, Meeresgrün und Grundweiß, zerschnittener Briefumschlag aus dem Set „Karten und Umschläge Erinnerungen und mehr – Bezaubernd bunt“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Planted Paradise“ und „Alle meine Geburtstagsgrüße“, Stempelkissen von Stampin Up in Kupferbraun und Meeresgrün, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Schwalben“ und „Ewige Zweige“, Framelit „Banner mit Stickmusterkante“ ohne Hersteller-Bezeichnung, 3-D-Prägeform „Gedrehte Seile“ von Stampin Up