Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Faible für Designerpapier jedweder Art habe – auch das Designerpapier im neuen Jahreshauptkatalog hat seine Wirkung bei mir nicht verfehlt. Es ist zwar sündhaft teuer, aber das besondere Designerpapier „Naturdesigns“ ist wirklich ein Traum!
Und weil es so schön ist, möchte man möglichst wenig davon verschwenden bzw. verdecken… Deshalb habe ich für meine Geburtstags-Karte ein Layout gewählt, wo so viel wie möglich von diesem tollen Muster im Metallic-Look zu sehen ist:
Für meine Karte habe ich das Papier in den zarten Rosa- bzw. Pinktönen gewählt. Weil im Farbverlauf auch ein bisschen von der tollen neuen In-Color-Farbe Petunienpink zu sehen ist, habe ich für meine Karte entsprechend Cardstock in Petunienpink genommen.
Für mein Motiv habe ich kleine Quadrate gewählt, die ich mit einem Framelit aus dem uralten Set „Stickmuster“ ausgestanzt habe. In diese Quadrate habe ich kleine weiße Vierecke geklebt, die ich mit verschiedenen Motiven bestempelt und anschließend mit Stampin‘ Blends koloriert habe.
Damit es ein bisschen spannender aussieht, habe ich diesmal meine Quadrate nicht eines über dem anderen angeordnet, sondern das mittlere Quadrat gedreht. Wer hätte gedacht, dass so eine kleine Drehung um 45° so viel ausmacht! Da man auf dem besonderen Designerpapier nicht so richtig stempeln kann, habe ich den Spruch aus einem Rest Cardstock in Weiß ausgestanzt und neben dem Quadrat aufgeklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Altrosé, Calypso, Flamingorot, Petunienpink und Grundweiß, besonderes Designerpapier aus dem Set „Naturdesigns“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Vibrant Vases“, „Kuchen ist die Antwort“ und „Weihnachtsschlitten“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Schwarz (Hell), Glücksgrün (Dunkel), Babyblau (Hell), Mangogelb (Dunkel), Rosé (Dunkel) und Petunienpink (Hell + Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Stickmuster“, Framelit „Alles Gute“ von Rayher, Stanzer „Mini-Blume“ von artemio