Das neue Segelboot in meiner Sammlung ist wirklich toll, und weil ich es so schön finde, habe ich gleich noch eine Karte damit gestaltet. An dem Schiff selber kann man ja nicht viel verändern (außer, dass man vielleicht Totenköpfe auf die Segel stempelt und ein Piraten-Schiff draus macht), also kann man nur mit dem Hintergrund spielen.
Hier kann man entweder selber zu diversen Stempeln, Fingertupfern, Schwämmchen oder was auch immer greifen, oder man macht sich das Leben selber ein bisschen einfacher, indem man sich einfach ein schönes Designerpapier heraussucht und loslegt:
Vor einigen Wochen war ich mal wieder bei Action in Holland, und dort habe ich seit langem mal wieder einen Block mit ganz tollem Designerpapier in Blau- und Lilatönen erstanden. In dem Block gibt es wirklich traumhaft schönes Papier, und für diese Karte habe ich ihn endlich mal eingeweiht.
Wie ihr seht, hat mir das Papier einiges an Arbeit abgenommen – der Himmel mit den Wolken am Horizont war ja quasi schon da. Und das Papier war so geschickt eingefärbt, dass ich direkt darauf stempeln und mein Segelboot mit Stampin‘ Blends kolorieren konnte.
Damit das Meer auch bis an den Rand reicht, habe ich es einfach mit einem schwarzen Pigmentliner ein bisschen erweitert. Und damit der Himmel nicht so kahl ist, habe ich das Boot bei der Gelegenheit auch gleich noch von ein paar Möwen umkreisen lassen, die aus dem Set „Setz‘ die Segel“ von Stampin Up stammen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rauchblau, Designerpapier aus dem Block „Shine like the Stars“ von CRAFT sensations, Stempel „Seegelschiff“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempel aus dem Set „Setz‘ die Segel“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel) und Pfauengrün (Hell), schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800