Ein weiteres Set, das unbedingt meinen Fundus bereichern wollte, ist das neue Set „Sketched Butterflies“. Jaaaa, ich weiß – ich habe schon hunderttausend Schmetterlinge, aber irgendwie gefielen mit diese schlichten Flattermänner, deshalb dürfen auch sie meinen Fundus bereichern.
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich den größten der Schmetterlinge ausgewählt. Er ist gerade groß genug, um ihn auf einer Karte als einzelnen Eyecatcher zu verwenden. Und vor einem entsprechenden Hintergrund entfaltet er wie erhofft seine Wirkung:
Für den Aufleger habe ich ein Stück Cardstock in Grundweiß verwendet, aus dem ich zunächst einen Wellenkreis mit Lochmuster ausgestanzt habe. Danach habe ich den Aufleger zusätzlich noch mit der Prägeform „Farn“ bearbeitet, um für einen passenden Hintergrund zu sorgen.
Den ausgestanzten Kreis habe ich anschließend mit einem Stück Designerpapier aus dem Set „Landhausglück“ hinterlegt. Eigentlich ist das Papier grau-weiß. Das fand ich ein wenig langweilig, deshalb habe ich das Papier mit einem Fingertupfer in Ozeanblau eingefärbt.
Anschließend habe ich meinen Schmetterling so in den Kreis geklebt, dass ich den Körper auf das Papier geklebt habe, die Flügel aber mit Abstandshaltern angeklebt habe, damit sie ein wenig abstehen. Ein paar blaue, schimmernde Perlen runden das Motiv ab.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Ozeanblau, Orchideenlila und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Landhausglück“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Sketched Butterflies“ und „In Freundschaft verbunden“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Ozeanblau und Orchideenlila von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Bronze, Lagunenblau (Hell), Orchideenlila (Hell) und Freesienlila (Dunkel), 3-D-Prägeform „Farn“ von Stampin Up, Framelit „Wellenkreis mit Lochmuster“ von Love2craft, blaue Perlen aus dem Set „Perlenschmuck In Blüte“ von Stampin Up