Heute hat die Mutter meiner besten Freundin von schräg rüber Geburtstag. Auch sie bekommt von mir jedes Jahr eine mit viel Liebe selbst gestaltete Karte. Und weil ich weiß, dass sie Tiermotive liebt, habe ich für sie einen der Stempel aus meiner Mäuse-Sammlung ausgewählt.
Auch diese putzige kleine Maus stammt aus der Reihe „House-Mouse Designs“ und auch dieser Stempel hat sich, kaum dass ich ihn gesehen habe, schwuppdiwupp in meinen Warenkorb gemogelt. Bei diesen niedlichen Stempeln werde ich einfach immer wieder schwach!
Für diese Karte habe ich noch einmal meine Aquarellbuntstifte hervorgeholt, denn mir gefielen die mehrfarbigen Luftschlangen vom Gestaltungs-Beispiel. Aber sowas ist natürlich mit einem Pinsel nur schwer hinzubekommen, deshalb bin ich hier auf die Aquarellbuntstifte umgestiegen.
Und selbst das war noch eine Herausforderung, denn es war gar nicht so einfach, die Farben miteinander zu vermalen, ohne dabei über den Rand zu malen. Das hat nicht immer funktioniert, wie ihr seht, aber ich finde, die Luftschlangen sehen trotzdem toll aus!
Da ältere Damen ja oft ein wenig kurzsichtig sind, habe ich einen großen Stempel für den Geburtstagsgruß ausgewählt. Hier bin ich in dem alten Set „Party Grüße“ fündig geworden. Zum Schluss habe ich dann doch noch mit meinen Aquarellfarben und einem Pinsel den Boden angemalt – das geht mit mit viel Wasser einfach besser als mit den Aquarellbuntstiften!
Liebe Oma Hannelore, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute, viel Freude und viel Glück im neuen Lebensjahr! Bleib‘ gesund, und lass dich heute von deiner Tochter und deiner Enkeltochter so richtig verwöhnen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Südseesommer, Aquarellpapier (200 g/m²) von Rossmann, Stempel „Party Streamers“ aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘ von Spellbinders, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Party Grüße“, wasserfeste StazOn-Tinte in Jet Black von Tsukineko, Aquarellbuntestifte aus dem Set „Goldfaber Aqua“ von Faber Castell, Aquarellfarben von Schmincke