Tja, das ist schon irgendwie traurig… Meine Geburtstagskinder im September sind beide verstorben – meine Schwiegermutter letztes Jahr am 01. September, und mein Nenn-Onkel dieses Jahr im April. Deshalb habe ich beschlossen, mein Ribba-Bild im September zwei lieben Menschen zu widmen, die nicht mehr da sind, und denen ich nun keine Geburtstagskarten mehr basteln kann.
Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich mal wieder das Designerpapier „Das Beste im Leben“ durchgeblättert habe. Da gibt es ja das Papier mit den vielen unterschiedlichen Farbstrahlen. Diese Farbstrahlen habe ich umfunktioniert, und daraus einen strahlenden Regenbogen-Stern gemacht:
Dafür habe ich jedes einzelne Farbfeld aus dem Papier herausgeschnitten und so eingekürzt, dass ich am Ende 15 gleichschenklige Dreiecke hatte. Diese habe ich dann umgedreht, und in der gleichen Reihenfolge Spitze für Spitze zu einem bunten Stern zusammengefügt.
Das war gar nicht so einfach – um die Strahlen halbwegs gleichmäßig zusammenfügen zu können, habe ich mir immer die Mitte markiert, die Streifen erst mit Büroklammern fixiert, und dann Strahl für Strahl zusammengeklebt. Aber als er dann fertig war, sah er schon toll aus, der bunte Stern!
In die Mitte habe ich einen gezackten Kreis gesetzt, in den ich einen Spruch aus dem Set „Zum Geburtstag“ in Sommersorbet gestempelt habe. Liebe Elfriede, lieber Onkel Peter – ich hoffe, ihr könnt euren bunten Regenbogen-Geburtstags-Stern von dort oben sehen – der ist nur für euch!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Ananas, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Das Beste im Leben“, Designerpapier aus dem Block „Shine like the Stars“ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Zum Geburtstag“, Stempelkissen in Sommersorbet von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Feuerwerk“ von Stampin Up