Am Sonntag habe ich euch ja das Ribba-Bild für den Monat September gezeigt, das ich mit dem Designerpapier „Das Beste im Leben“ gestaltet habe. Das wird euch jetzt nicht sonderlich überraschen – natürlich sind dabei wieder Reste übrig geblieben, und nein! Natürlich habe ich sie nicht weggeworfen 😉
Ich hatte ja mit einem Federmesser die ganzen unterschiedlichfarbigen Dreiecke aus dem Papier herausgeschnitten. Dabei ist etwas sternähnliches übrig geblieben (mir fällt jetzt gerade keine andere Bezeichnung dafür ein), und das hat mich gleich zu einer Karte inspiriert:
Nachdem ich die Dreiecke ausgeschnitten hatte, blieb das weiße Gerippe übrig. Als ich es umgedreht habe, habe ich gesehen, dass diese Gerippe auf der Rückseite wunderbar bunt ist! Also habe ich mir einen Aufleger in Himmelblau geschnappt, und diesen Strahlenkranz gleich erstmal auf den Aufleger geklebt.
Damit der Strahlenkranz nicht zu sehr überdeckt wird, habe ich aus Glitzerpapier in Merlotrot einen verschlungenen Kreis mit dem Schriftzug „Happy Birthday“ in der Mitte ausgestanzt. Auf meinem Tisch lagen aber noch die abgeschnittenen Enden von den Dreiecken herum.
Ich habe meinen Mini-Stanzer mit dem kleinen Stern hervorgesucht, und habe aus den Papierresten lauter kleine, bunte Sterne ausgestanzt. Diese habe ich dann großzügig über die ganze Karte verteilt. Eigentlich ist die Karte ja recht schlicht und unspektakulär, aber dieses Papier ist wirklich toll und macht die Karte trotzdem irgendwie reizvoll…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau und Bermudablau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Das Beste im Leben“, Glitzerpapier in Merlotrot von TEDi, Framelit „Happy Birthday“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Mini-Stanzer „Stern“ von Ideen mit Herz