Ich habe mal wieder einen neuen Mosaik-Framelit in meinem Fundus! Und den habe ich gleich verwendet, um eine Geburtstagskarte zum 80ten Geburtstag für den Patenonkel meines Mannes zu basteln. Aber diese Karte zeige ich euch nächste Woche, denn ich will ja nicht spoilern 😉
Heute zeige ich euch erst einmal die Karte, die ich aus dem Gegenstück gebastelt habe – die Karte für Onkel Rudi ist nämlich Gold mit Blau, und weil ich die Reste gleich verarbeitet habe, habe ich konsequenterweise auch noch das Gegenstück übrig. Bei Blau muss ich automatisch ans Meer denken, und deshalb lag es nahe, die Karte mit einem maritimen Motiv zu gestalten:
Ich habe ja nun wirklich unglaublich viel Designerpapier, und hüte viele Schätzchen, die es schon seit langem nicht mehr gibt. Eines dieser Schätzchen ist das alte Designerpapier „Meereswelt“ – ich weiß gar nicht, wie viele Karten ich mit diesem tollen Designerpapier schon gebastelt habe!
In dem Set gibt es einen Bogen mit Walfischen in unterschiedlichen Größen und Farben – aus diesem Bogen habe ich mir einen großen Walfisch ausgeschnitten, und diesen in einen hellblauen Kreis mit Seepferdchen geklebt, den ich aus einem Papierrest aus dem gleichen Set ausgestanzt habe.
Zu dem Designerpapier gehörte ja auch das Stempelset „Fantastfisch“ – auch dieses Set habe ich in meinem Fundus. Mit einem Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ habe ich mir ein Etikett ausgestanzt, welches ich mit bestickten Fähnchen in Calypso hinterlegt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Liebliche Natur“, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Sonnendruck“ und „Meereswelt“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Fantastfisch“, Stempelkissen in Pfauengrün von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Naturverliebte Kreise“ und „So hübsch bestickt“, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Herstellerbezeichnung, kleine Glitzersteinchen von Rayher