Heute feiert der Patenonkel meines Mannes seinen 80ten Geburtstag – ihr erinnert euch vielleicht: im Juni habe ich euch ja die Einladungskarten gezeigt, die ich für die große Feier im Auftrag und nach den Vorgaben des Jubilars entworfen und in größerer Stückzahl gebastelt habe.
Letzte Woche hatte ich euch ja schon die Karte mit dem Walfisch gezeigt, die ich aus dem Gegenstück gebastelt hatte. Und für den Onkel meines Mannes habe ich eine edle goldene Karte gebastelt, die dem Ereignis würdig ist (und auch echt was hermacht, nebenbei bemerkt!):
Der Mosaik-Framelit bietet die Möglichkeit, auch mit zwei statt mit drei verschiedenen Papieren zu arbeiten – der Vorteil ist, dass die Karte weniger unruhig wirkt, und ich finde die durchbrochene, goldene Fläche mit den zarten blauen Streifen irgendwie edel und zeitlos…
Für die goldenen Bereiche habe ich ein Stück Desginerpapier mit Golddruck aus dem Set „Liebliche Natur“ gewählt. Ich dachte mir, dass Blau ganz gut dazu passt, deshalb habe ich für den Rest der Karte ein Stück Designerpapier mit einem Muster in Marineblau aus dem Set „Sonnendruck“ gewählt.
Die 80 habe ich in einen weißen Kreis gesetzt, den ich mit einem Framelit aus dem set „Naturverliebte Kreise“ ausgestanzt habe. Irgendwie wirkte der Kreis aber ein wenig verloren auf der Karte, deshalb habe ich ihn mit einem weiteren, blauen Kreis hinterlegt, und zum Schluss noch einen Kranz aus Blüten drumherum geklebt, die ich aus Papierresten ausgestanzt habe.
Lieber Onkel Rudi, wir wünschen dir zu deinem Geburtstag von Herzen alles Gute! Bleib‘ gesund, damit du noch viele schöne Reisen unternehmen kannst!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Liebliche Natur“, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Sonnendruck“, Metallfolien-Papier in Gold von TEDi, Framelit „Mosaik“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Naturverliebte Kreise“ und „Filigran floral“, Framelits „Zahlen“ von Rayher