Die Karte, die ich euch heute zeige, ist eigentlich eher zufällig entstanden. Ich habe ja inzwischen eine recht stattliche Sammlung mit Framelits, die ich gerne als „Mosaik-Framelits“ bezeichne, weil man damit HIntergründe mit unterschiedlichen Feldern ausstanzen kann.
Eigentlich war mein Plan, mit einem dieser Framelits und dem schönen Designerpapier „Aufmerksam durch die Natur“ zu arbeiten, deshalb hatte ich mir schon einen Rahmen in Lagunenblau ausgestanzt. Auf meinem Tisch lag noch ein Rahmen in Savanne herum, und mit den beiden Teilen hatte ich die Karte bereits vorbereitet.
Ich habe dann den Rahmen auf dem Designerpapier hin und her geschoben, habe unterschiedliche Bildausschnitte ausprobiert, habe dann andere Designerpapiere aus der Packung geholt, aber irgendwie war ich nicht so richtig zufrieden. An passendem Papier hat es nicht gemangelt, aber ich hätte aus mehreren Bögen irgendwo mittendrin was herausschneiden müssen, und das wollte ich dann doch nicht.
Also habe ich meine Designerpapier-Vorräte durchforstet, und geschaut, ob ich denn nicht noch ein anderes Designerpapier finde, bei dem die Gestaltung dieser Karte nicht in so einer Verschwendung ausarten würde… Und siehe da! Ich habe tatsächlich ein Papier gefunden, und zwar das Designerpapier „Filigrane Blumen“.
Aus einem der Bögen habe ich mir für jedes Feld unterschiedliche Blumen herausgeschnitten. Eines der Felder habe ich mit neutralem Designerpapier hinterlegt, und in dieses Feld habe ich einfach nur das Wort „Glücksmoment“ gestempelt. Zum Schluss habe ich noch ein paar kleine Glitzersteine auf der Karte verteilt – da sie insgesamt sehr schlicht ist, kann ein klitzekleines bisschen ‚bling-bling‘ nicht schaden, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Savanne und Lagunenblau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Filigrane Blumen“, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Orchideenlila von Stampin Up, Framelit „Mosaik“ ohne Hersteller-Bezeichnung, kleine Glitzersteinchen von Papermania