Vor zwei Wochen habe ich euch ja eine Karte gezeigt, wo ich mit dem alten Set „Glückskäfer“ gearbeitet habe. Bevor es wieder in den Tiefen meiner Regale verschwindet, und ich wieder für zwei oder drei Jahre vergesse, dass ich das Set habe, habe ich gleich noch eine zweite Karte damit gestempelt.
In dem Set gibt es neben den putzigen kleinen Käfern ja auch vier große Käfer. Ich habe überlegt, wie ich es schaffe, alle Käfer auf einer Karte unterzubringen, und dann habe ich mir überlegt, dass ich sie rund um die Karte stempeln könnte, so dass sie so eine Art Rahmen bilden:
Das war insofern ein bisschen eine Herausforderung, als dass ich vorher natürlich nicht wissen konnte, ob es mir gelingen würde, die Käfer so runderherum um die Karte zu verteilen, dass am Ende keine Lücke übrig bleibt, die auffällt, aber zu klein ist, um noch einen Käfer drin unterzubringen.
Ich hatte aber Glück – es ist mir gelungen, einen durchgehenden Rahmen mit den Käfern zu Papier zu bringen. Dann habe ich meine Käfer erstmal mit Stampin‘ Blends eingefärbt, bevor ich mich an den mittleren Bereich der Karte gemacht habe, der auf den Spruch gewartet hat.
Ich habe den Bereich zunächst mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Voller Schönheit“ mit gelben Tupfen bestempelt. Dann habe ich aus einem Rest Cardstock in Glücksgrün den Spruch „Viel Glück“ ausgestanzt – klar, bei so vielen kleinen Glücksbringern kam eigentlich nichts anderes in Frage!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glücksgrün und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Glückskäfer“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Zitronenparfait von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Pekannuss (Dunkel), SU200, Glücksgrün (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel)