Nachdem ich ja gestern basteltechnisch den Herbst eingeläutet habe, dachte ich mir, könnte ich doch heute gleich an der Stelle weitermachen, an der ich gestern aufgehört habe… Wenn ich erst mal bei einem Thema im Flow bin, dann kommen mir gleich mehrere Ideen auf einmal!
Ein Set, was ich nach wie vor total mag, und was von den Motiven her (neben Trauerkarten) eindeutig dem Herbst zuzuordnen ist, ist das Set „Ganz im Augenblick“, das es vor mehreren Jahren mal in einem der Herbst-/Winterkataloge bei Stampin Up gab:
Dieses Set hole ich im Herbst immer wieder gerne aus dem Regal, um wenigstens ein oder zwei Karten damit zu gestalten. Ich finde die Motive einfach gelungen, und auch sehr vielseitig. Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich eher gedeckte Grün- und Brauntöne gewählt.
Meinen Hintergrund habe ich mehrlagig aufgebaut – den Aufleger in Pekannuss habe ich erst einmal mit einer der Prägeformen aus dem Set „Basics“ geprägt, bevor ich ihn mit Cardstock in dem neuen Farbton Basic Beige hinterlegt und auf meine Karte in Olivgrün geklebt habe.
Für die Motive habe ich mir kleine Rechtecke in Basic Beige ausgestanzt, die ich in Waldmoos bestempelt habe. Diese habe ich erst mit Cardstock in Pekannus hinterlegt, und dann auf einen kleineren Aufleger in Olivgrün geklebt. Zum Schluss habe ich den Spruch quer über meine Rechtecke geklebt – er stammt wieder aus dem Set „Herbstfarben“.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Basic Beige, Pekannuss, Olivgrün und Waldmoos, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ganz im Augenblick“ und Herbstfarben“, Stempelkissen von Stampin Up in Pekannuss und Waldmoos, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Bestickte Rechtecke“, 3-D-Prägeform aus dem Set „Basics“ von Stampin Up, Büttenschere