Vor dem Haus unserer Nachbarin steht ein großer Ahorn, und als ich gestern nach Hause gekommen bin, und durch die Blätter geraschelt bin, die der Baum zur Zeit in Massen abwirft, musste ich wieder an das schöne Set „Soft Seedlings“ denken, das es im letzten Herbst-/Winterkatalog gab.
Ich habe das Set letztes Jahr auf den letzten Drücker gekauft, denn die Sprüche in dem Set sind auf Englisch, und ich konnte mich zunächst nicht dazu durchringen, das Set nur wegen des tollen Blatts zu kaufen. Am Ende bin ich dann aber doch schwach geworden, und habe es nicht bereut!
Ich habe mein Blatt zunächst in ‚Wilder Weizen‘ auf die Karte gestempelt, und bin dem Blatt dann anschließend mit Fingertupfern zu Leibe gerückt, um dem Blatt noch herbstlichere Farben zu verpassen. Ich bin ja zuerst mit dem Farbton ‚Wilder Weizen‘ nicht richtig warm geworden, aber zu Herbstlaub passt diese Farbe einfach perfekt!
Ich habe auch noch den Prägefolder „Tanzendes Laub“ in meinem Fundus – ich verwendet ihn zwar nicht besonders häufig, aber gerade für Herbstkarten finde ich den Folder absolut klasse und unverzichtbar. Ich habe die Karte schräg in den Folder gelegt, so dass nur der nicht gestempelte Bereich geprägt wurde, um nicht von meinem tollen Blatt abzulenken.
Für den Spruch habe ich zu einem Stempel aus dem Set „Filigran floral“ gegriffen – ich finde, der Herbst hat immer so etwas vergängliches, deshalb passt er gut zu der Jahreszeit. Für den passenden Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes!) habe ich mal wieder die Framelits „Etiketten mit Stil“ hervorgekramt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Basic Beige, Wilder Weizen, Ziegelrot und Grünbraun, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Soft Seedlings“ und „Filigran floral“, Stempelkissen von Stampin Up in Wilder Weizen, Kandiszucker, Curry-Gelb und Ziegelrot, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Etiketten mit Stil“, 3-D-Prägeform „Tanzendes Laub“ von Stampin Up, funkelnde Schmucksteine von Stampin Up