Tja, schade… Jetzt ist der Sommer schon wieder vorbei. Die bunten, warmen Oktobertage habe zwar durchaus auch ihren Reiz, und ich liebe es, im Wald durch die Blätter-Teppiche zu rascheln und Kastanien und Pilze sammeln, aber dennoch trauere ich dem Sommer ein wenig hinterher.
Aber was will man machen – so ist halt eben der Lauf der Jahreszeiten. Ich wusste dieses Jahr schon relativ früh, wie ich mein Bild für den Oktober gestalten möchte – in dem Set mit dem Designerpapier „Herrlicher Herbst“ ist mir nämlich ein Papier ins Auge gestochen, wo ich sofort eine Idee hatte, aber das schöne Papier aber nicht zerschneiden wollte:
Als ich dieses Papier mit dieser herbstlichen Allee in der Hand dachte, hatte ich nämlich spontan ein Bild im Kopf – ich habe die Frau aus dem Stempel-Set „Mit Stil“ vor mir gesehen, wie sie unter einem Regenschirm die Allee langläuft. Also habe ich das Set hervorgekramt, und mich ans Werk gemacht.
Dass es sich um ein herbstliches Motiv handelt, sieht zwar ein Blinder mit einem Krückstock, aber weil die obere Fläche des Papiers doch recht dunkel ist, habe ich dort mit Buchstaben in Babyblau das Wort „Herbst“ in die Blätter geklebt. Ich finde, das lockert das Motiv doch deutlich auf.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück Cardstock in Basic Beige zurechtgeschnitten, dass ich mit Blättern aus dem wunderschönen Set „Soft Seedlings“ bestempelt habe, welches es letztes Jahr im Herbst-/Winterkatalog gab. Ich finde die Blätter nach wie vor unheimlich schön, und sie sind für mich ein Inbegriff für den Herbst…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Basic Beige, Grundweiß und Babyblau, strukturierter Cardstock in Aquamarin von cm CreaMotion, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Herrlicher Herbst“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mit Stil“ und „Soft Seedlings“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Savanne, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Zimbraun (Dunkel), Boho-Blau (Hell) und Mangogelb (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Angesagtes Alphabet“