Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mal eine neue Gestaltungs-Methode ausprobiert – und dafür habe ich das Designerpapier „Auf in die Höhe“ genommen. Der Name suggeriert zwar, dass sich hier alles ums Fliegen dreht, aber ich finde, das Papier taugt durchaus auch für maritime Motive!
Darauf gekommen bin ich eigentlich wegen der verschiedenen Blautöne und dem Muster – das könnte man nämlich genauso gut auch für Wellen auf dem Wasser halten. Und deshalb bin ich einfach mal andere Wege gegangen, und habe eine Karte mit Leuchtturm daraus gemacht:

Für den Hintergrund habe ich mir einen Framelit aus dem Set „Naturbotschaften“ geschnappt, und habe mir Streifen aus dem Papier mit dem Wellenmuster ausgestanzt. Als Ergänzung dazu habe ich mir noch schmalere Streifen mit einem Karomuster zurechtgeschnitten.
Dann habe ich die Streifen schräg aufgeklebt, und zwar so, dass sich die schmalen und die breiten Streifen abwechseln. Ich hatte zwar gehofft, dass es gut aussieht, aber als mein Aufleger fertig war, war ich richtig begeistert, denn das sah sogar noch besser aus, als ich gedacht hätte!
Für mein Motiv habe ich mir ein Oval aus Cardstock in Marineblau ausgestanzt, welches ich mit einem Designerpapier mit Wolkenmuster hinterlegt habe. Beim letzten Stempelfrosch-Treffen hat mir meine Stempelschwester Annette niedliche Framelits mit Leuchttürmen geschenkt – einen davon habe ich bei dieser Karte gleich mal ausprobiert.
Etwas hat mir aber auf der Karte noch gefehlt – und zwar ein Anker. Deshalb habe ich zum Schluss noch zu dem Kartenset „Mein Anker“ gegriffen, und habe einen Anker mit einer weißen Kordel auf die Karte geklebt, und darunter ein Etikett mit einem Spruch aus dem gleichen Set.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Boho-Blau, Marineblau und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Auf in die Höhe!“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Setz die Segel“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Marineblau von Stampin Up, Stempel und Stanzteile „Etikett“ und „Anker“ aus dem Karten-Set „Mein Anker“ von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Naturbotschaften“ und „Gerahmt mit Blumen“ von Stampin Up, Framelit „Leuchtturm“ ohne Hersteller-Bezeichnung, weißer Baumwollfaden ohne Hersteller-Bezeichnung