Bei mir im Vorgarten wächst ein riesiger Lavendelbusch. Im Sommer ist ein wunderbarer Sammelpunkt für Bienen und Hummeln, und selbst jetzt, wo die Blüten bereits vertrocknet sind, duftet er immer noch herrlich und erinnert an vergangene Sommertage.
Das hat mich darauf gebracht, doch noch einmal die Packung mit dem tollen Designerpapier „Lavendelblüte“ hervorzuholen. Das Papier gab es im letzten Frühjahr-/Sommerkatalog, und tatsächlich ist das Papier in Farben gehalten, die eigentlich auch ganz gut zum Herbst passen, finde ich:

Die Herausforderung bei dieser Karte bestand für mich darin, mit dem Designerpapier eine Karte zu zaubern, bei der ich ausschließlich mit dem Designerpapier aus diesem Set arbeite, und die Farben, die in dem Papier vorkommen, für meine Karte aufzugreifen.
Dafür habe ich mir einen Aufleger zurechtgeschnitten, den ich in vier Teile zerlegt habe. Anschließend habe ich das Designerpapier umgedreht, und die Teile auf die Rückseite des Papiers aufgeklebt. Diesen Aufleger habe ich wiederum auf einen Aufleger geklebt, den ich mir aus einem Stück Designerpapier mit einem dezenten Karomuster in Savanne zurechtgeschnitten habe.
Mir gefiel die Aufteilung des Motivs so gut, dass ich möglichst wenig davon verdecken wollte. Deshalb habe ich ein Banner in Pfauengrün über das Motiv gelegt, und darunter habe ich zwei Blüten gelegt, die ich mit einem Framelit aus dem Set „Filigran floral“ ausgestanzt habe. Abgerundet habe ich die Karte mit 3 schimmernden Akzenten in Amethyst.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Amethyst, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Lavendelblüte“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Bannereien“, Stempelkissen in Pfauengrün von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Filigran floral“, sanft schimmernde Schmucksteine in Amethyst von Stampin Up