Die Karte, die ich euch heute zeige, ist eigentlich eher durch Zufall entstanden – ich weiß genau, dass ich das Designerpapier „Winterliche Wipfel“ aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog bestellt habe! Irgendwie konnte ich es aber nicht finden… Stattdessen bin ich aber auf das Designerpapier „Federn voller Fantasie“ gestossen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, und mein ganzes Bastelzimmer auf den Kopf stelle, habe ich entschieden, es mit Gelassenheit zu versuchen, und dann halt eben einfach mit dem anderen Papier zu arbeiten. Und am Ende ist trotzdem eine schöne Karte dabei herausgekommen:
Auf einem der Bögen sind jede Menge unterschiedliche Vögel – perfekt wie Leute wie mich, die für ihr Leben gerne ausschneiden! Ein bisschen blöd finde ich allerdings, dass manche der Vögel Füße haben, und andere nicht. Aber zum Glück gibt es ja Stampin‘ Write Marker – dann male ich halt eben nachträglich einfach Füße dran, was soll’s!
Es gibt traumhaft schönes Papier mit zarten Blumen- und Rankenmuster in dem Set – aber als ich die Vögel versuchsweise auf das Papier gelegt habe, fand ich den Hintergrund doch zu unruhig, deshalb habe ich am Ende ein schlichtes, grünes Papier mit einem Muster aus Blätterranken genommen.
Hinterlegt habe ich den Streifen mit den Vögeln mit einem Papierrest aus dem Set „Filigrane Blumen“ – ich hatte den Streifen eigentlich nur versuchsweise dran gehalten, aber dann festgestellt, dass das Papier besser zu dem Motiv passt, als ich gedacht hätte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Savanne und Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Federn voller Fantasie“ und „Filigrane Blumen“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Von großer Bedeutung“, Stempelkissen von Stampin Up in Orchideenlila, Stampin‘ Write Marker in Esresso