Heute wird es wieder süß, knuffig und flauschig… Ich hatte mal wieder Lust auf die süßen Mäuse aus der Reihe House-Mouse Designs. Inzwischen habe ich ja wirklich schon eine beachtliche Sammlung an Stempeln mit den unterschiedlichsten Tieren (wobei ich Katzen, Mäuse und Hasen eindeutig bevorzuge!).
Und tatsächlich finde ich in der Kiste auch immer wieder Stempel, mit denen ich entweder noch nie oder schon sehr, sehr lange nicht mehr gearbeitet habe. Bei diesem Stempel hier war ich mir zum Beispiel gar nicht sicher, ob ich damit überhaupt schon mal eine Karte gestempelt habe:

Eigentlich ist der Stempel ja für den Valentinstag gedacht (logisch – die Stempel kommen aus Amerika, und in Amerika ist der Valentinstag, anders als bei uns, ja ein großes Ereignis), aber wenn man jemanden liebt, muss man ja nicht zwingend bis zum 14. Februar warten, um es ihm mitzuteilen, oder?
Deshalb zeige ich euch heute einfach mal außer der Reihe eine Karte für verliebte. Meine Maus liegt ja in einem Berg Zuckerherzen – die habe ich mit Aquarellbuntstiften eingefärbt, das ging dann doch einfacher, als mit den Aquarellfarben von Schmincke. Die habe ich nur für die Maus verwendet.
Um die Farben der Herzen aufzugreifen, habe ich diesmal den Hintergrund mit meinen geliebten Blending Brushes bearbeitet. Dafür habe ich die Farbtöne Zitronenparfait und Fresienlila gewählt. Die Sprüche stammen aus dem Set „Gruß und Kuss“ – das ist ein Set von Stampin Up, das tatsächlich für den Valentinstag gedacht ist 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Petunienpink, Aquarellpapier von Rossmann (200 g/m²), Stempel aus dem Set „Candy Hearts“ aus der Reihe House-Mouse Designs von Spellbinders, Stempel aus dem Set „Gruß und Kuss“ von Stampin Up, wasserfeste StazOn-Tinte von Tsukineko, Aquarellfarben von Schmincke, Aquarellbuntstifte ‚Goldfaber Aqua‘ von Faber Castell, Stempelkissen in Zitronenparfait und Freesienlila von Stampin Up