Tja – da isser schon wieder rum, der goldene Oktober… Jetzt kommt der uzzelige November mit seinen immer kürzer werdenden Tagen, dem ungemütlichen Wetter und dem Nebel 🙁
Aber tatsächlich hatte ich diesmal sofort eine Idee, wie ich mein Ribba-Bild für den November gestalten möchte. Die Karte, die ich für meinen Sohn zum Geburtstag gebastelt habe, hat mich auf diese Idee gebracht. Also habe ich mich hingesetzt, und habe überlegt, was für Begriffe mir zu den einzelnen Buchstaben des Monats November einfallen, und siehe da – es ist ein echt schönes Bild dabei herausgekommen:
Die Kreise mit den Buchstaben habe ich wieder genauso gestaltet wie bei der Karte, nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal herbstliche Braun-, Orange- und Gelbtöne gewählt habe. Die Begriffe habe ich wieder am Computer gedruckt, nur diesmal eine Nummer größer, damit man keine Brille braucht, um sie zu lesen.
Dann habe ich angefangen, passende Stempel zu den Begriffen zu suchen. Gut, bei den Begriffen ‚Nebel‘ und ‚Müdigkeit‘ habe ich keine Stempel gefunden (wobei man vielleicht den Hintergrund mit viel Fantasie für Nebel halten könnte!), aber für die anderen Begriffe hatte ich die passenden Sets, mit Ausnahme des Vogelhäuschens. Da habe ich mein ein Bild im Internet gesucht, ausgedruckt und mit Stampin‘ Blends koloriert, und ein kleines Vögelchen davor geklebt, das ich aus dem neuen Designerpapier „Winterliche Wipfel“ ausgeschnitten habe.
Bei den anderen Begriffen habe ich bemüht, die Motive so zu verteilen, dass sie sich halbwegs in der Nähe das dazugehörenden Wortes befinden. Ich muss gestehen, dieses Bild hat mir richtig doll Spaß gemacht – das hat mich ein bisschen an die Zeit erinnert, als meine Kinder Lesen gelernt haben!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Curry-Gelb, Senfgelb, Mandarinorange, Pekannuss, Calypso, Terrakotta, Ocker, Schokoladenbraun, Kupferbraun, Pfirsich-Crème, Wilder Weizen, Melonensorbet, Zimtbraun, Blutorange und Glutrot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Winterliche Wipfel“, Designerpapier aus einem Paper Craft Set von DécoTime, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Herbstsegen“, „Nichts geht über“, „Ernte-Gruß-Fest“, „Glasklare Grüße“ und „Donnerwetter“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Curry-Gelb und Kieselgrau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Kieselgrau (Hell), Pekannuss (Hell), Zimtbraun (Dunkel), Limette (Hell), Olivgrün (Dunkel), Mangogelb (Hell), Kürbisgelb (Hell + Dunkel), Blutorange (Hell) und Sommersorbet (Dunkel)