Nachdem ich euch ja gestern zu der beschaulichen Ruhe am See entführt habe, gibt es heute noch mal ein florales Motiv – ich glaube, das lag ein bisschen daran, dass ich gestern für meinen Mann einen schönen Strauß habe binden lassen, und auf einmal Lust auf Blumen bekommen habe…
Und wenn es an etwas in meinem Fundus nicht mangelt, dann sind es Designerpapiere, Stempel und Framelits mit Blumen in allen erdenklichen Farben und Formen. Also habe ich mir willkürlich ein schönes Designerpapier aus dem Regal geangelt, und habe losgelegt:
Das Papier, das ich aus dem Regal gezogen habe, war das Papier „Filigrane Blumen“. Damit war ich durchaus zufrieden, denn das ist ein sehr schönes Designerpapier mit Farben, die mir sehr gut gefallen. Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier in Rosa mit einem zarten, weißen Blumenmuster gewählt.
Mit einem Framelit aus dem Set „Bezaubernde Botschaften“ habe ich mir einen Aufleger ausgestanzt, der in mir spontan die Assoziation einer Briefmarke geweckt hat. Also habe ich ein weiteres Stück Designerpapier mit einem Blumenmuster auf meine Briefmarke geklebt, sowie eine 85 (wobei das ja auch bald wieder überholt ist, da die Post ja das Porto für Briefe im nächsten Jahr wieder mal erhöhen will!).
Briefmarken müssen gestempelt sein – dafür habe ich Stempel aus dem Set „Verliebt in Paris“ genommen. Um noch ein wenig mehr Dynamik auf die Karte zu bringen, habe ich anschließend noch drei Blütenstängel aus Cardstock in Waldmoos auf die Briefmarke geklebt, bevor ich meinen Spruch unter die Briefmarke gestempelt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Olivgrün, Waldmoos und Grundweiß, Designerpapier aus dem Set „Filigrane Blumen“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Verliebt in Paris“ und „Geburtstagsmix“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bezaubernde Botschaften“ und „Herbstliche Natur“, Framelits „Kleine Zahlen“ von Rayher