Ich bastle gerade die Kalender für meine Mutter und für meine Schwester fürs nächste Jahr, und dabei ist Designerpapier übrig geblieben, das danach schreit, zu schönen Karten verarbeitet zu werden. Also dachte ich mir, verarbeite ich doch gleich mal ein Stück davon…
So einen schönen, weiten Himmel mit malerischen Wolken kann man ja mit allem möglichen füllen – ich habe mich aber für einen sehr lustigen Stempel aus einem Set entschieden, das ich schon sehr lange habe, und den ich auch für mein Kalenderblatt verwendet habe:
In dem uralten Set „Glücksschweinchen“ gibt es nämlich einen total niedlichen Stempel mit einem Schwein mit Engelsflügeln. Also habe ich mir, wo ich das Set schon draußen hatte, gleich noch drei Schweine mehr gestempelt, koloriert und ausgeschnitten.
Als Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Abgehoben“ gewählt. Zuerst wollte ich den Stempel „Auf dem Weg zum siebten Himmel“ nehmen, aber das erschien mir jetzt doch ein klein bisschen fies – das kam mir ein bisschen so vor, als wäre heute Schlachttag bei Tönnies gewesen, und die armen Schweine sind anschließend alle auf dem Weg in den Himmel!
Also habe ich mich für die entschärfte Variante entschieden und stattdessen den Spruch „Kleiner Gruß für ein wenig Auftrieb“ genommen. Gerne hätte ich noch einen verwirrten Vogel in den Himmel gestempelt, aber obwohl ich so unendlich viele Stempel habe, habe ich leider keinen passenden Vogel gefunden!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Designerpapier aus dem Block „Shine like the Stars“ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Glücksschweinchen“ und „Abgehoben“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Amethyst, Stampin‘ Blends Marker in SU800, Pekannuss (Dunkel) und Babyrosa (Dunkel)