Es gibt so Karten, die entstehen ganz spontan, weil einem etwas in den Blick fällt. So ging es mir bei dieser Karte – bei meinem Embossing-Fön liegt einsam der Handstanzer „Etikett nach Maß“ und staubt vor sich hin. Ich hätte ihn schon längst aufräumen können, aber irgendwie dachte ich immer, ich muss doch mal wieder damit stanzen.
Heute ist mir beim Kruschteln das Designerpapier „Perfekt passende Blumen“ in die Hände gefallen – als ich es durchgeblättert habe, kam mir urplötzlich durch den Sinn, dass die Blumen auf diesem Papier doch eigentlich perfekt dafür geeignet sind, um sie mit dem Stanzer auszustanzen!
Also habe ich den Handstanzer aus seinem Dornröschen-Schlaf aufgeweckt, und habe mich an die Arbeit gemacht. Zuerst habe ich mir mal eine Handvoll Blumen ausgestanzt, und dann habe ich angefangen, sie auf dem Aufleger in Babyblau, den ich vorbereitet habe, hin und her zu schieben.
Als ich zufrieden war, habe ich die ganzen Teile aufgeklebt. Natürlich sind an den Rändern Bereiche freigeblieben – für die habe ich kurzerhand Papierreste verwendet, die ich zum Teil von Hand auf die passende Größe zurechtgeschnitten habe. Da ich ja auch einen Spruch brauchte, habe ich zusätzlich auch noch ein weißes Etikett ausgestanzt.
Auf der Suche nach einem passenden Spruch ist mir der Stempel „Glücksmoment“ in die Hände gefallen. Irgendwie fand ich den Stempel total passend – es ist so eine schlichte Karte, aber es hat mich irgendwie glücklich gemacht, dass heute das Papier und der Stanzer zueinander gefunden haben! 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Babyblau und Bonbonrosa, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Perfekt passende Blumen“, Stempel „Glücks-Moment“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Lodengrün von Stampin Up, Handstanzer „Etikett nach Maß“ von Stampin Up