Heute war mir mal auf einmal weihnachtlich zumute, deshalb gibt es heute eine Weihnachtskarte für euch… Die weihnachtliche Stimmung kam nicht von ungefähr, denn ich bastle zur Zeit mit Hochdruck an meinen Türchen für den Adventskalender von den Stempelfröschen, damit er rechtzeitig zum großen Kalendertausch am nächsten Wochenende fertig wird!
Für den Adventskalender brauche ich natürlich auch weihnachtliches Designerpapier – das Papier, das ich für eine meiner Schachteln ausgesucht habe, gefiel mir beim Durchblättern so gut, dass ich beschlossen habe, gleich auch noch eine Weihnachtskarte damit zu basteln, wenn ich es schon mal draußen habe:
Das Designerpapier, das ich ausgesucht habe, ist das Papier „Weihnachtsblüten“ – keine Ahnung, wann es das gab. Aber da ich mich kaum daran erinnern konnte, muss es wohl schon älter sein. Da überall in den Läden schon Blumentöpfe mit Weihnachtssternen verkauft werden, habe ich eine Karte mit weißen Weihnachtssternen gebastelt.
Die Karte ist an und für sich recht simpel – die meiste Arbeit macht hier das Ausschneiden der Blumen. Ich habe die Karte zweifarbig gestaltet – für das zentrale Motiv habe ich das Designerpapier mit den roten Beeren genommen, und den Rand links habe ich mit Cardstock in Glutrot hinterlegt.
Die Blumen habe ich so angeordnet, dass sie einen Bogen über dem Spruch bilden. Der Spruch ist eine Neuerwerbung – hier habe ich mir eine ganze Reihe neuer Stanzschablonen geholt, damit mal ein bisschen Abwechslung auf meinen Karten herrscht!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glutrot und Grundweiß, Designerpapier „Weihnachtsblüten“ von Stampin Up, Framelit „Frohe Weihnachten“ ohne Hersteller-Bezeichnung