Heute zeige ich euch eine Karte, da musste ich zweimal umplanen – und am Ende ist was völlig anderes rausgekommen, als ich ursprünglich im Sinn hatte! Von einer anderen Karte war der weiße Rahmen übrig geblieben, und die Idee war, diesen mit einem schönen Designerpapier zu hinterlegen, und mit einem schönen Motiv zu füllen.
Die Idee war gut – nur, was ich nicht einkalkuliert hatte, war, dass das Papier (auf das ich den Rahmen bereits geklebt hatte) doch etwas anspruchsvoller und als Hintergrund ziemlich dominant ist… Deshalb habe ich auch drei Anläufe gebraucht, bis meine Karte fertig war…
Als Hintergrund hatte ich nämlich ein Papier mit Holzmaserung in Beige und Rosa aus dem Set „Landhausglück“ gewählt. Eine tolle Farbe, aber mit Tücken… Erst wollte ich nämlich den Bären aus dem Set „Waldfreunde“ verarbeiten, der noch auf meinem Tisch herumlag, aber der war vor dem Rosa kaum zu erkennen.
Dann dachte ich, gut – du wolltest ja mal wieder eine Karte mit einer Ballerina basteln, dann nimmst du eben eine Ballerina. Gut gedacht, aber auch schwierig – auch die Ballerina ist vor dem Hintergrund irgendwie untergegangen. Im letzten Anlauf habe ich das Set „Landleben“ hervorgeholt, und tadaaa: damit hat es dann endlich geklappt!
Die Blumen habe ich direkt aufs Papier gestempelt und koloriert, und die Milchkanne habe ich separat gestempelt und ausgeschnitten. Für den Spruch habe ich mir ein Etikett in Blütenrosa mit einem Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ ausgestanzt, und mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Blütenrosa und Altrosé, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Landhausglück“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Landleben“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Waldmoos von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell), SU200, Olivgrün (Dunkel), Waldmoos (Dunkel), Tannengrün (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel), schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800, Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ von Stampin Up, 3-D-Prägeform „Metallplatte“ von Stampin Up