Heute wird es im wahrsten Sinne des Wortes künstlerisch – ich habe ja noch die Ballerina übrig, die ich für die Karte, die ich euch vorgestern gezeigt habe, vorbereitet, dann aber doch nicht verwendet habe, weil sie nicht so richtig zu dem Designerpapier gepasst hat.
Da ich ja grundsätzlich schon Lust darauf hatte, mal wieder eine Karte mit einer Tänzerin zu gestalten, habe ich die vorbereitete Ballerina erst mal nicht wieder zurück ins Stempelset geräumt, sondern sie gleich auf einer anderen Karte verarbeitet, wo sie besser zur Geltung kommt:
Dafür habe ich diesmal ein Designerpapier aus dem Set „Aufmerksam durch die Natur“ in zarten Blau- und Lilatönen genommen. Da auch dieser Hintergrund relativ dunkel ist, habe ich meine Ballerina in Szene gesetzt, indem ich für einen entsprechenden hellen Hintergrund gesorgt habe.
Beim Kramen sind ist mir nämlich das Set mit den Framelits „Künstlerisch“ in die Hände gefallen. Die Blumen gefielen mir sehr gut, und haben mich auf die Idee gebracht, sie als Hintergrund für die Tänzerin zu verwenden. Die Tänzerin selbst habe ich in einen Kreis geklebt, den ich mit einem Framelit aus dem Set „Naturverliebte Kreise“ ausgestanzt habe.
Für einen Spruch war auf dieser Karte nicht wirklich Platz. Ich habe das Problem gelöst, indem ich einen weiteren, kleinen Kreis ausgestanzt habe. Normalerweise stehe ich zwar nicht so auf englische Sprüche, aber in diesem Kontext gefiel mir der Spruch aus dem Set „Sketched Butterflies“ ganz gut, deshalb durfte er mit auf die Karte.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Petunienpink und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Aufmerksam durch die Natur“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Born to Shine“ und „Sketched Butterflies“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Freesienlila von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Kupferbraun (Dunkel), Elfenbein und Boho-Blau (Hell), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Künstlerisch“ und „Naturverliebte Kreise“