Heute habe ich noch mal eine Karte mit den knuffigen kleinen Mäuschen aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘ für euch. Ich habe ja inzwischen schon wirklich eine stattliche Sammlung, und diesen Stempel hier habe ich im letzten Sommer gekauft.
Da das Motiv jedoch eher weihnachtlich ist (gut, das ist jetzt Ansichtssache – grundsätzlich kann man ja Zuckerstangen das ganze Jahr über essen!), habe ich mir diesen Stempel erst mal zur Seite gelegt, um später damit zu arbeiten. Und jetzt, kurz vor Beginn der Adventszeit, dürfen die Mäuse nun endlich loslegen:
Ich habe mich auf der Stelle in den Stempel verliebt, als ich ihn gesehen habe, denn irgendwie haben mich die Mäuse an meinen jüngeren Sohn erinnert, der eine Zeit lang auch total wild auf Zuckerstangen war…! Ob das daran lag, dass ihm die pappsüßen Dinger wirklich geschmeckt haben, oder weil sie cool waren, weil sie aus Amerika kommen, sei dahingestellt 😉
Jedenfalls habe ich meine Mäuse wieder mit meinen geliebten Aquarellfarben von Schmincke koloriert. Da ich die Farbkombination Rot und Grün für Weihnachten total schön finde, habe ich meine Zuckerstangen entsprechend eingefärbt. Für die Mäuse habe ich einen Braunton genommen, den ich immer leicht abgeändert habe.
Zucker mag extrem ungesund sein (ich für meinen Teil verzichte seit dem Sommer so gut wie irgend möglich auf Zucker), aber er macht schon glücklich – deshalb habe ich auch den Spruch mit dem Tag voller Glücksmomente aus dem Set „Worte, die gut tun“ ausgewählt. Die Mäuse jedenfalls sind gerade garantiert glücklich und haben einen Zucker-Flash!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Blutorange, Aquarellpapier von Rossmann (200 g/m²), Stempel aus dem Set „Candy Sticks“ aus der Reihe House-Mouse Designs von Stampendous, Stempel aus dem Set „Worte, die gut tun“ von Stampin Up, wasserfestes StazOn-Stempelkissen von Tsukineko, Aquarellfarben von Schmincke