Ach, ich mag die kleinen Mäuse aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘ so sehr! Deshalb kann ich es nicht verhindern, dass sich dieses Jahr immer wieder mal eines (oder mehrere) der Mäuse auf meine Weihnachtskarten verirren! Aber es gibt schlimmeres, finde ich…
Deshalb habe ich heute wieder eine Weihnachtskarte mit Maus für euch. Diesmal ist es eine Maus, die Upcycling betreibt, und eine von diesen Geschenkband-Rosetten, die man auf Geschenke klebt, zum weihnachtlichen Kopfschmuck umfunktioniert hat:
Ich habe mal in meinem Fundus gegraben, und bin auf das wunderschöne Designerpapier „Zur Weihnachtszeit“ gestoßen. Das war ein Kreativ-Set, das es vor drei oder vier Jahren gab, und das neben sehr schönem Designerpapier auch selbstklebende Stanzteile enthält.
Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass es zu dem roten Designerpapier mit den Sternen ein Gegenstück in Weiß und Gold gibt. Da eine kleine Maus vor einem weißen Hintergrund gut zur Geltung kommt, habe ich meine Maus auf einen Stapel Geschenke gestellt, die ich aus einem anderen Designerpapier aus dem Set ausgeschnitten habe.
Darüber habe ich zwei der Stanzteile aus dem Set geklebt, und diese zusätzlich mit einer kleinen roten Schleife von einem der Geschenke verziert. Ich fand, dazu passte der Spruch „Weihnachtspost“ – das ist einer der Framelits aus meinem neuen Set von „Kartenkunst“, den ich noch nicht ausprobiert habe..
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Olivgrün, Glutrot und Grundweiß, Designerpapier und selbstklebende Stanzteile aus dem Kreativ-Set „Zur Weihnachtszeit“, goldenes Metallfolien-Papier mit Struktur von TEDi, Stempel aus dem „Holiday Happy“ von Stampendous aus der Reihe „House-Mouse Designs“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in SU500, SU600, Zartrosa (Hell) und Glutrot (Dunkel), Framelit „Weihnachtspost“ von Kartenkunst