Ich habe den Gestaltungsansatz der Karte, die ich euch gestern gezeigt habe, heute in ähnlicher Weise noch einmal für eine Karte im Querformat aufgegriffen. Beim Kramen ist mir nämlich kürzlich wieder das besondere Designerpapier „Zauber der Feiertage“ in die Hände gefallen, und dieses Papier mag ich vor allem wegen der Farben.
Die Karte, die ich euch gestern gezeigt hatte, war ja knallig und farbenfroh. Die Karte, die ich euch heute zeige, kommt in deutlich dezenteren Farben daher. Ich finde, das macht den Reiz bei diesem Designerpapier aus – Minzmakrone ist halt eben einfach ein toller Farbton!
In dem Set gibt es auch ein Bogen mit lauter Tannenbäumen. Tatsächlich habe ich mit diesem Papier noch nie gearbeitet – die zwei Bögen in der Packung waren noch in einem jungfräulichen Zustand. Also habe ich mir einen Aufleger aus dem Papier zurecht geschnitten, und dann überlegt, wie es weitergehen soll.
Als ich das Papier umgedreht habe, habe ich festgestellt, dass die Rückseite auch sehr schön ist, deshalb habe ich einen Streifen von der Rückseite mit Metallfolien-Papier in Silber hinterlegt und mittig über die Karte gelegt. Da ich immer noch etliche ausgeschnittene Zweige aus dem Set „Grün-goldene Weihnachten“ habe, habe ich zwei davon auf die Karte geklebt.
In diese Zweige habe ich diesmal statt der Glocken aus dem Set eine Weihnachtskugel gehängt – da die Glocken golden sind, haben sie nicht wirklich gut zum Hintergrund gepasst. Die kleinen Sterne, die beim Stanzen übrig geblieben sind, habe ich einfach anschließend auf dem kleineren Aufleger verteilt.
Ich habe ja inzwischen schon sehr viele Weihnachtssets in meinem Fundus. Also habe ich sie einfach mal durchgestöbert, und habe mich am Ende für einen Spruch aus dem Set „Tage wie Weihnachten“ entschieden, den ich in Aventurin unter die Christbaumkugel gestempelt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Minzmakrone und Pazifikblau, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Zauber der Feiertage“ und „Grün-goldene Weihnachten“, Metallfolien-Papier in Silber von TEDi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Tage wie Weihnachten“, Stempelkissen in Aventurin von Stampin Up, Framelit „Christbaumkugel“ ohne Hersteller-Bezeichnung, schmales Satinband in Rokoko-Rosa ohne Hersteller-Bezeichnung