Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender bei den Stempelfröschen – wie schön, dass es so manche Traditionen gibt, die fortgeführt werden, auch wenn es das Team Stempelfroschberlin als solches schon lange nicht mehr gibt. Aber über die Jahre sind Freundschaften entstanden, und deshalb treffen sich die Stempelfrösche nach wie vor.
Wie schon im letzten Jahr habe ich schon sehr zeitig damit begonnen, nach geeigneten Dingen für meinen Adventskalender zu suchen. Schon im Herbst habe ich den Inhalt dieser kleinen Schachtel entdeckt, die ich als meinen Beitrag für den 7. Dezember gestaltet habe:
Ich habe mich diesmal für eine Kuppelbox entschieden, denn ich benötigte eine eher schlanke, hohe Verpackung. Diese Kuppelboxen sind relativ einfach mit wenig Aufwand zu basteln, und sie haben den Vorteil, dass man ihre Größe problemlos an den zu verpackenden Gegenstand anpassen kann.
Verpackt habe ich in diesem Boxen kleine Schutzengel-Gläschen – als ich die gesehen habe, dachte ich sofort: Ach, sind die niedlich! Die mit Sand gefüllten Gläschen mit der zusammengerollten Botschaft daran haben mich irgendwie an eine Flaschenpost erinnert 😉
Da die Boxen nicht übermäßig groß sind, brauchte ich zum Dekorieren der Schachteln in Glutrot natürlich ein Designerpapier mit einem relativ kleinen Muster. In dem Set „Weihnachtsblüten“ bin ich zum Glück fündig geworden – außerdem passte das Papier auch von der Farbe her sehr gut.
Nun musste ich ja aber auch noch meine Zahl unterbringen. Dafür habe ich aus Perlmutt-Papier zunächst einmal kleine Kreise ausgestanzt. Auf diese habe ich dann passend zum Papier kleine Tannenzapfen gesetzt, die ich mit Framelits aus dem Set „Weihnachtszapfen“ ausgestanzt habe.
Auf den Zapfen habe ich dann meine 7 geklebt, die ich aus Metallfolien-Papier in Gold ausgestanzt habe, damit sie vor dem dunklen Hintergrund einigermaßen gut zu erkennen ist. Verschlossen habe ich die Schachteln zum Schluss mit dunkelgrünem Häkelgarn von Anchor.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glutrot, Wildleder und Schokobraun, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Weihnachtsblüten“, Perlmutt-Papier in Cremeweiß, Metallfolien-Ppaier in Mattgold von TEDi, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Weihnachtszapfen“, Framelits „Kleine Zahlen“ von Rayher, dunkelgrünes Häkelgarn von Anchor