Heute zeige ich euch wieder eine Karte mit einem weihnachtlichen Kranz von Tim Holtz – ich muss gestehen, ich bin total verliebt in diese Framelits! Es macht einfach Spaß, mit den ganzen Zweigen und anderen Dingen aus dem Set schöne Kränze zu gestalten…
Und zum Glück habe ich ja letzte Woche, als ich so im Flow war, eine ganze Tüte voll mit diversen Zweigen, Tannenzapfen, Kerzen, Blüten und mehr ausgestanzt. Und das ist wirklich toll – wenn die Zeit mal knapp ist, greift man sich einfach die Tüte mit den vorbereiteten Teilen, und legt los:

Bei dieser Karte habe ich mal ein wenig mit unterschiedlichen Effekten experimentiert. Ich wollte den Kerzenschein bildlich darstellen – dafür habe ich mit Stempeln aus dem Set „Watercolor Shapes“ Kreise in Osterglocke und Kürbisgelb in meinen Kranz gestempelt.
Drum herum habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Flockenfantasie“ die Karte in Aquamarin bestempelt, bevor ich den Kranz aufgeklebt habe, und angefangen habe, diesen weihnachtlich zu dekorieren. Diesmal habe ich meinen Kranz zum Schluss mit einer schönen roten Schleife verziert – diese hatte ich beim letzten Kranz irgendwie übersehen.
Zum Schluss habe ich noch den Schriftzug „Frohe Weihnachten“ unter die Karte geklebt. Leider habe ich mich beim Aufkleben der Zapfen und der Orangenscheibe ein ganz kleines bisschen verkalkuliert – der Platz hat am Ende nicht so ganz gereicht 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Aquamarin, Espresso, Pekannuss, Smaragdgrün, Tannengrün, Gartengrün, Olivgrün, Waldmoos, Seladon, Safrangelb, Sommersorbet und Glutrot, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Flockenfantasie“ und „Watercolor Shapes“, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Osterglocke und Kürbisgelb, Framelits von Sizzix aus dem Set „Vault Festive Wreath“ by Tim Holtz, Framelit „Frohe Weihnachten“ von Kulricke