Beim Kramen ist mir das besondere Designerpapier „Karo-Glanz“ in die Hände gefallen – das habe ich vor mehreren Wochen bestellt, aber bisher habe ich noch nichts damit gemacht. Das lag auch ein wenig daran, dass ich, als ich mir das Papier angeschaut habe, die Farben irgendwie doch recht dunkel und unweihnachtlich fand.
Aber wenigstens eine Karte wollte ich mit dem Papier doch basteln. Ich habe mich für das Papier in Kupferbraun entschieden, und habe mir daraus einen Aufleger zurechtgeschnitten. Dann saß ich erstmal da und habe überlegt, was ich denn nun damit anstellen könnte…

Da das Papier ja recht dunkel ist, brauchte ich ein helles Motiv. Also habe ich noch einmal die Packung mit dem Designerpapier „Weihnachtsblüten“ hervorgesucht, und habe mir zwei große, weiße Christsterne ausgeschnitten. Ein bisschen Grün brauchte ich aber auch noch.
Ich habe ja jede Menge Zweige aus dem Designerpapier „Grün-goldene Weihnachten“, die ich Ende Oktober ausgeschnitten hatte. Nach ein bisschen herumprobieren habe ich mich schließlich für Tannzweige entschieden – die passten dann doch am besten zu den Christsternen.
Den Spruch habe ich aus Cardstock in Basic Beige ausgestanzt – das passte farblich ebenfalls gut zu den Blüten. Zum Schluss habe ich noch aus allerhand kleinen Metallfolien-Papierresten in Gold kleine Sternchen ausgestanzt, die ich auf der Karte verteilt habe.
Eine unschöne Erkenntnis hatte ich allerdings bei dieser Karte: obwohl ich einen wirklich hochwertigen Papierkleber von Karen Marie Klip verwende haben die ausgeschnittenen Teile und die Sterne nur sehr schlecht auf dem Papier in Kupferbraun geklebt – ich glaube, das liegt an der glatten Oberfläche des Papiers…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Basic Beige, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Karo-Glanz“ und „Grün-goldene Weihnachten“, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Weihnachtsblüten“, Metallfolien-Papier in Gold von TEDi, Framelits „Kleiner Stern“ und „Frohe Weihnachten“ ohne Hersteller-Bezeichnung