Heute zeige ich euch eine weitere Karte mit meinen schönen, neuen Framelits von Tim Holtz – ich habe so viele Äste, Zweige und noch viel mehr ausgestanzt, dass das Material vermutlich für zehn Karten reichen würde! Da kann ich im nächsten Jahr ziemlich entspannt da weitermachen, wo ich in diesem Jahr aufgehört habe 😉
Ich habe ja nun schon zwei Karten mit den Kränzen gestaltet – ich habe überlegt, was ich denn sonst noch so mit den Kerzen und dem ganzen Dekomaterial anfangen könnte. Deshalb gibt es heute mal keinen Kranz, sondern ein Adventsgesteck:

Ich habe mir ein paar Teile auf der Karte arrangiert, habe dann aber ziemlich schnell festgestellt, dass ich irgendwas mit dem Hintergrund anstellen muss. Erst habe ich überlegt, ob ich die Karte einfach schräg prägen soll oder so etwas in der Art, aber dann fiel mir das Stempelset „Bokeh Dots“ wieder ein, das ich vor kurzem ja schon mal für eine Weihnachtskarte verwendet habe..
Die Rechtecke sind ja leider ziemlich klein – aber als Hintergrund für das Gesteck machen sie sich erstaunlich gut. Ich habe den Stempel mit dem Sternenhimmel genommen, und habe ein Rechteck in Boho-Blau auf meinen Aufleger gestempelt. Dann habe ich mein Gesteck in den Vordergrund gesetzt.
Damit die Karte trotz allem edel wirkt, habe ich aus Metallfolien-Papier den Spruch „Frohes Fest“ ausgestanzt und aufgeklebt. Zum Schluss habe ich mit meine Karte noch mit drei kleinen, goldenen Sternen aus dem Set „Tannenbäume“ abgerundet.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Boho-Blau, Glutrot, Safrangelb, Pekannuss, Espresso, Jade, TAnnengrün, Olivgrün, Gartengrün, Waldmoos und Seladon, Metallfolien-Papier in Gold von TEDi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Bokeh Dots“, Stempelkissen in Babyblau und Boho-Blau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Schwarz (Hell), SU100 und Mangogelb (Dunkel), Framelits von Sizzix aus dem Set „Vault Festive Wreath“ by Thim Holtz, Framelit „Frohes Fest“ von Kulricke, Framelit „Kleine Sterne“ aus dem Set „Tannenbäume“ von Stampin Up