Ende November, als wir bei mir auf der Terrasse den großen Kalendertausch bei Glühwein und Keksen gemacht haben, habe ich von einem meiner Mädels ein liebevoll verpacktes Mitbringsel geschenkt bekommen. Ich hebe ja immer alles auf – wenn sich jemand so viel Mühe gegeben hat, tut es mir in der Seele weh, so eine schöne Verpackung einfach so zu entsorgen.
Auf dem Geschenkpapier war ein Etikett – die Recherche im Internet hat ergeben, dass es sich um einen Stempel von Alexandra Renke handelt. Weil mir der Spruch so gut gefallen hat, habe ich das Etikett aufgehoben, um den Spruch später auf einer Karte zu verarbeiten:

Dieses Etikett lag wochenlang auf meinem Tisch, und bei dieser Karte habe ich es endlich mal verwendet. Bei Flausen im Kopf fallen mir sofort die süßen Mäuse aus der Reihe ‚House-Mouse Designs“ ein – und ich habe jede Menge Stempel, wo die Mäuse allerhand Unfug treiben!
Beim Kramen in meiner Kiste mit den Mäuse-Stempeln bin ich auf den Stempel mit den Erdnuss-Mäusen gestoßen – ich fand, dass dieser Stempel perfekt zu dem Spruch passte! Das passiert bei mir auch nicht oft, dass ich ein passendes Motiv zum Spruch suche – normalerweise funktioniert das bei mir anders herum!
Für den Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier mit einem Konfetti-Muster aus dem Set „Tuttifrutti“ ausgesucht. Damit der Spruch besser zur Geltung kommt, habe ich einen Streifen aus Cardstock in Safrangelb zurechtgeschnitten, und diesen unter das Motiv und den Spruch gelegt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Sommerbeere, Safrangelb und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Tuttifrutti“, Stempel „Peanut Juggler“ aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘, Stempel mit Spruch von Alexandra Renke, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Safrangelb von Stampin Up, Stampin‘ Write Marker in Safrangelb von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Hell), Savanne (Hell), Wilder Weizen (Dunkel), Wildleder (Dunkel), Pekannuss (Dunkel), Kupferbraun (Hell), Zimtbraun (Dunkel) und SU1000