In der Weihnachtszeit gibt es ja jede Menge Ballett-Aufführungen – vor allem Ballette wie Schwanensee und der Nussknacker werden zu dieser Zeit gerne aufgeführt. Und weil überall Plakate von verschiedenen Ballett-Aufführungen hängen, hatte ich Lust, mal wieder eine Karte mit einer Ballerina zu basteln.
Vor kurzem ist mir nämlich ein Framelit mit einer Ballerina in die Hände gefallen, den ich vor langer Zeit mal gekauft habe, aber bisher nur sehr selten benutzt habe. Also habe ich ihn gleich mal draußen liegen lassen, um eine schöne Karte damit zu gestalten…

Bei der Gestaltung bin ich diesmal fremd gegangen – ich habe mir zwar aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog schon Designerpapier bestellt, aber dieses Papier stammt aus dem Block „Floral Feelings“ CRAFT sensations. Ich bin hin und weg von dem Papier, einerseits wegen der Farben, und dann auch wegen des tollen Designs.
Meine Ballerina habe ich aus Cardstock in Merlotrot ausgestanzt, und dann auf einen Streifen mit zarten Kirschblüten geklebt, den ich aus dem Papier zurechtgeschnitten habe. Die Rückseite des Papiers ist auch wunderschön – das Gelb weckt in mir die Assoziation von Sonnenstrahlen, die durch eine Lücke in den Wolken scheinen.
Bei so einer Karte ist es natürlich eine ziemliche Herausforderung, einen passenden Spruch zu finden. In meiner Sammlung habe ich schließlich einen Stempel mit dem Spruch „Zeit für dich“ gefunden – den fand ich ganz passend, denn man muss sich ja Zeit nehmen, wenn man mal wieder ein Ballett anschauen möchte, nicht wahr?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Moosgrün, Babyrosa und Merlotrot, Designerpapier aus dem Block „Floral Feelings“ von CRAFT sensations, Stempel „Zeit für dich“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Merlotrot von Stampin Up, Framelit „Tänzerin“ ohne Hersteller-Bezeichnung