Langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2024 dem Ende zu… Ich habe schon vor Monaten einen zuckersüßen Mäusestempel gekauft, den ich mir aber ganz bewusst für das Jahresende aufgehoben habe – als ich den Stempel gesehen hatte, musste ich nämlich irgendwie spontan an Sylvester denken!
Dieser Stempel hat mich an meine Kindheit erinnert – wir haben Sylvester oft bei den Freunden meiner Eltern in der Nähe von Frankfurt gefeiert, und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir Kinder am Sylvesterabend vor Mitternacht allerhand Unfug mit Wunderkerzen getrieben haben 😉

Deshalb musste diese süße kleine Maus unbedingt meinen Fundus bereichern – sozusagen als kleine Hommage an längst vergangene Zeiten. Ich wusste auch sofort, wie ich die Maus in Szene setzen möchte: ich habe nämlich noch Designerpapier im Feuerwerks-Design aus dem Set „Vielfältig feierlich“ übrig.
Ich habe das Papier in Schwarz gewählt, denn für meine Maus habe ich mir einen Aufleger aus Cardstock in Weiß ausgestanzt. Das Motiv habe ich mit Stampin‘ Blends Markern koloriert, und zum Schluss noch gelbe Lichtreflexe mit einem Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ auf die Karte gesetzt.
Mit Wunderkerzen assoziiere ich wie gesagt Sylvester – ich habe mir vor ein paar Wochen ein Set mit verschiedenen Sprüchen von Kartenkunst zugelegt, und da gibt es auch den Framelit „Frohes neues Jahr“ – der war für diese Karte natürlich perfekt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Curry-Gelb, Designerpapier von Stampin Up aus den Set „Vielfältig feierlich“, Stempel „Sparkler Art“ von Stampendous aus der Reihe „House-Mouse Designs“, Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Safrangelb von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Pekannuss (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), Framelit aus dem Set „Bezaubernde Botschaften“ von Stampin Up, Framelit „Frohes neues Jahr“ von Kartenkunst