Heute zeige ich euch eine Karte, die passt irgendwie zur Jahreszeit. Am Wochenende war ich mit meiner Schwester wandern, und unser Weg hat uns zu dem See geführt, der bei mir in der Nähe ist. Das Wetter war nicht so doll, und am Himmel waren dramatische Wolken…
Die Wolken waren zu recht dramatisch, denn kurz danach wurden wir von einem wirklich heftigen Platzregen erwischt. Zum Glück waren wir gewappnet und hatten unsere Regenscheuchen dabei! Aber kurz vor dem Wolkenbruch lag der See ganz still und friedlich da, und diesen Moment wollte ich mit meiner Karte einfangen:

Dafür habe ich zu meinem geliebten, altbewährten Designerpapier „Neue Horizonte“ gegriffen – wenn es ein Papier gibt, mit dem man Karten basteln kann, die solche besonderen Momente einfangen, dann ist es mit Sicherheit dieses fantastische Designerpapier!
Ich habe mich für ein Papier in Brombeermousse und Abendblau entschieden. Gut – so freundlich war das Wetter am Sonntag nicht, aber egal – der Dramatik des Motivs tut es keinen Abbruch! 😉 Da wir gerade Winter haben, habe ich mich für ein Motiv mit kahlen Bäumen entschieden, und habe deshalb zu dem Stempelset „Snow Front“ gegriffen.
Meine Bäume habe ich so gestempelt, das ich zuerst die Bäume am Ufer gestempelt habe, dann das Papier umgedreht habe und mit dem Rest der Stempelfarbe anschließend das Spiegelbild auf den See gestempelt habe. Mir gefällt das Motiv – ich liebe die ruhige Atmosphäre, die die Karte ausstrahlt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Sommerbeere und Brombeermousse, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Neue Horizonte“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Snowfront“ und „Pefekter Moment“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Brombeermousse von Stampin Up