So, ihr Lieben – nun ist der Januar schon wieder vorbei. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich darüber gar nicht so unglücklich. Ich bin kein Winter-Freund, und die kurzen, dunklen Tage und das oft kalte und nasse Wetter schlagen mir jedes Jahr aufs Neue aufs Gemüt…
Deshalb habe ich für mein Ribba-Rahmen als Motiv für den Monat Februar auch bunte, fröhliche Farben und Blumen gewählt. Und – ihr ahnt es schon! Weil ich zur Zeit den wunderschönen Amaryllis, die ich Ende des letzten Jahres spontan gekauft habe, so verfallen bin, gibt es natürlich ein Bild mit Amaryllis:

Als Hintergrund habe ich ein Designerpapier in frischen, bunten Farben aus einem Block von CRAFT sensations gewählt, denn wie gesagt: Ich habe Sehnsucht nach bunten Farben, die einen an den Frühling erinnern. Darauf habe ich meine Amaryllis zu einem Kranz arrangiert.
Die Idee ist mir eher zufällig gekommen – eigentlich wollte ich nämlich eine Karte basteln, und ich habe einfach mal ohne groß nachzudenken nebenher ganz viele Amaryllis gestempelt und ausgeschnitten, um sie später zu verschiedenen Karten verarbeiten zu können.
Und als dann die ausgeschnittenen Amaryllis vor mir auf dem Tisch lagen, habe ich angefangen, sie hin und her zu schieben, und habe einfach mal ausprobiert, ob ich denn damit auch einen Kranz zuwege bringen kann. Und, wie ihr seht: ja, es hat funktioniert! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Rosenrot, Designerpapier aus dem Block „Floral feelings“ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Aufmerksame Amaryllis“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Glücksgrün, Kleegrün, Aventurin, Rokoko-Rosa, Morgenrot und Sommersorbet, Framelits „Buchstaben“ von Sizzix