Mit dem Layout für meinen Kalender, das ich euch heute zeige, entführe ich euch ins düstere Mittelalter. Dieses Foto ist im letzten Jahr während unseres Urlaubs in Sachsen (oder, um genauer zu sein: in Tschechien) entstanden. Wir haben einen Ausflug zur Burg Loket jenseits der Grenze gemacht, und dort gab es allerhand zu entdecken!
Auf unserem Weg durch das bezaubernde, alte Städtchen sind wir unter anderem auch auf diesen schicken, rostfreien Kerl gestoßen. Ich fand, dass er gar nicht so schlecht aussah, und deshalb wollte ich unbedingt ein Foto von mir und dem gutaussehenden Blechmann haben:

Die Gestaltung des Kalenderblatts hat mich dann allerdings doch vor gewisse Herausforderungen gestellt. Ich habe zwar zwei Stempelsets, in denen Ritter vorkommen, aber die sind eher niedlich und kindgerecht, und haben irgendwie nicht so recht zu meinem Ritter gepasst.
Bei unserem Ausflug haben wir auch die Burg und den dazugehörigen Folterkeller besichtigt. Und eins muss ich euch ja mal sagen – die waren echt nicht nett im Mittelalter! Es war beeindruckend, wie viele Möglichkeiten es gab, um die armen Leute im Mittelalter zu Tode zu quälen!
Daher wollte ich für mein Layout diese düsteren Zeiten aufgreifen. Als Hintergrund habe ich eine helle Ziegelmauer aus dem Designerpapier-Set „Pflanzecke“ gewählt, dass an die Mauern der Burg Loket erinnert. Im Internet habe ich mir verschiedene Motive zusammengesucht, die wir in der Burg zu sehen bekommen haben, und damit habe ich meinen kleinen Rückblick ins Mittelalter gestaltet.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Anthrazitgrau und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Pflanzecke“, Framelit „Etikett“ aus dem Set MFD067 von Nellie’s Multi Frames