Da wir dieses Jahr mal testen wollen, wie Urlaub auf einer Hallig in der Nordsee ist, bin ich gerade so richtig in Meereslaune. Ich gestalte ja sowieso gerne Karten, die mit dem Meer zu tun haben, und alle möglichen Meeresmotive aufgreifen, aber jetzt macht es mir doppelt Spaß, wenn ich demnächst dazu auch noch das Meer „in echt“ bekomme!
Bei Stampin Up gibt es ja als gratis Sale-A-Bration-Set dieses Jahr die Stempel „Friendly Seagulls“. Aber ich habe ja noch mehr Möwen – im letzten Jahr habe ich mir mal spontan ganz tolle Framelits mit Möwen bestellt, und die sind mindestens ebenso schön wie die Stempel von Stampin Up:

Eigentlich stanzt man mit den Framelits die Möwe zusammen mit dem Holzpfosten aus, aber das fand ich irgendwie doof, weil ich dann ein Stanzteil in einem einheitlichen Farbton habe. Aber das Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem man die Möwe und die Pfosten getrennt ausstanzt, und dann hinterher auf der Karte wieder zusammenfügt.
Einen passenden Hintergrund brauchte ich ja auch… Ich liebe das blaue Papier aus dem Set „Traum von Blüten“, welches es ebenfalls als Gratis-Artikel bei der diesjährigen Sale-a-Bration gibt. Dieses Papier ist perfekt als Hintergrund für meine Meeres-Karte.
Für den Hintergrund habe ich mal wieder das Stempelset „Meer an Glück“ hervorgesucht. Das ist so ein Stempelset, das ich immer wieder hervorhole, wenn mich die Sehnsucht nach dem Meer packt! Abgerundet habe ich die Karte mit einem Spruch aus einem Stempelset von creative-depot.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Wildleder und Pfauengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Traum von Blüten“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Meer an Glück“, Stempel mit Spruch von creative-depot aus dem Set „Meer Sprüche“, Stempelkissen in Pfauengrün von Stampin Up, Stampin‘ Write Marker in Kürbisgelb von Stampin Up, Framelits „Möwen“ ohne Hersteller-Bezeichnung