Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich mal wieder ein bisschen mit meinen Fingertupfern gearbeitet. Eigentlich sind ja solche Karten, wo man sich einfach einen großen Kreis in einer Farbe seiner Wahl tupft und dort ein beliebiges Motiv hineinstempelt (oder klebt), total einfach – aber trotzdem immer wieder wirkungsvoll!
Auf meinem Tisch lag nämlich noch ein Aufleger herum, aus dem ich einen Kreis für andere Zwecke ausgestanzt hatte, und der eigentlich darauf wartet, endlich mal verarbeitet zu werden. Aber anstatt ihn zu verwenden, habe ich ihn umgedreht und als Schablone für meinen Kreis verwendet:

Umgedreht habe ich ihn, weil ich die Vorderseite durchaus irgendwann noch einmal für eine andere Karte verwenden möchte – wer mich kennt, weiß: bei mir wird nix verschwendet! Da ich schon lange nicht mehr mit Bermudablau gearbeitet habe (liegt vermutlich an der Jahreszeit!), habe ich für meinen Kreis und die Karte Bermudablau gewählt.
Im letzten Jahr habe ich mir die Stempel und die Framelits „Verschneiter Wald“ gekauft. Eigentlich ist das Set ja eher für Weihnachtskarten gedacht, aber ich finde, wenn man für den Baum Cardstock in Grün nimmt, geht er durchaus auch als ein Baum mit sommerlichem Laub durch 😉
Vor dem Aufkleben des Baums habe ich noch die Karte und Kreis mit einem Stempel aus dem Set „Elements of Text“ mit ein paar Klecksen in Bermudablau versehen, damit die Karte etwas mehr Pepp bekommt. Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Mit Stil“ genommen – ich fand, der passte sehr gut zu dem Motiv.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Wildleder, Wasabigrün, Gartengrün, Bermudablau und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Elements of Text“ und „Mit Stil“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Bermudablau von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Verschneiter Wald“