Heute habe ich mal wieder eine Karte mit den süßen Mäusen aus der Reihe House-Mouse Designs für euch – zum einen, weil ich die niedlichen Mäuse mag, zum anderen, weil unsere Katze am Wochenende eine Maus angeschleppt hat, und wir uns auf Mäusejagd begeben mussten.
Zum Glück für die Maus waren wir schneller als unsere Katze, und so hat der Ausflug der Maus in unser Haus für die Maus ein glückliches Ende genommen… Naja, jedenfalls hat mich die Mäusejagd an meine Stempelsammlung denken lassen, und ich habe mal wieder damit gearbeitet:

Eigentlich ist die Sonnenblume auf dem Stempel deutlich kürzer, aber das hat auf der Karte irgendwie doch etwas komisch ausgesehen, deshalb habe ich den Stängel und die beiden Blätter mit einem schwarzen Pigmentliner verlängert bzw. ergänzt.
Für den Hintergrund habe ich das Stempelset „Voller Schönheit“ gewählt. Zunächst habe ich lauter Blasen in Aquamarin auf die Karte gestempelt, und anschließend habe ich noch die Ränder mit einem anderen Stempel aus dem Set betupft, um so das strenge Weiß aufzubrechen und dem Ganzen einen Rahmen zu verleihen.
Nun brauchte ich noch einen passenden Spruch – die beiden Mäuse in der Sonnenblume umarmen sich zwar nicht, aber trotzdem strahlen sie eine tiefe Innigkeit aus, deshalb fand ich den Stempel „Eine Umarmung für dich“ aus dem Set „Blühende Worte“ irgendwie passend!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Aquamarin und Grundweiß, Stempel „Sunflower Smooch Kiss“ von Stampabilities aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘, Stempel aus den Sets „Voller Schönheit“ und „Blühende Worte“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Aquamarin und Waldmoos von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), SU300, SU500, Waldmoos (Hell) und Mangogelb (Dunkel), schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1600