Da habe ich im letzten Jahr (oder war es Anfang diesen Jahres?) das tolle Designerpapier „Süße Otter“ bestellt, und habe bisher damit bis auf eine Karte zum Valentinstag noch gar nichts gebastelt! Völlig zu Unrecht, denn das Papier ist wunderschön und ein Traum für alle, die so wie ich gerne ausschneiden…
Also habe ich mir das Papier heute noch einmal vorgenommen, um eine weitere Karte damit zu gestalten. Das Papier ist so schön, man mag es kaum zerschneiden! Aber nur ein Stück Designerpapier auf eine Karte zu kleben ist ja keine Herausforderung, deshalb habe ich mir schweren Herzens eine Schere geschnappt und habe losgelegt:

Bei dieser Karte habe ich mit unterschiedlichen Bögen gearbeitet. Zunächst habe ich mir mit einem Framelit einen Kreis aus einem neutralen Designerpapier mit Wasser-Design ausgestanzt – das sollte mein Aufleger werden. Den Kreis habe ich beiseite gelegt, den werde ich später noch verarbeiten.
Dann habe ich aus einem anderen Designerpapier einen Bildausschnitt mit einer Otter-Familie ausgewählt, das ich unter meinen Kreis geklebt habe. Aus den Papierresten habe ich mit zwei weitere Otter ausgeschnitten, mit denen ich das Motiv ergänzt und den starren Rahmen des Kreises ein wenig aufgebrochen habe.
Dann habe ich aus den Papierresten noch zwei Steine mit Pflanzen ausgeschnitten, und habe diese unterhalb des Kreises links und rechts an den Bildrand geklebt. Der Spruch ist nicht von Stampin Up, aber ich fand, er passte trotzdem – die Otter wirken wie eine große, glückliche Familie, und man möchte irgendwie dazugehören und mitspielen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Lagunenblau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Süße Otter“, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Lagunenblau von Stampin Up, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames