Da wirbelt man immer wieder herum und versucht, möglichst tolle und aufwändige Karten zu gestalten, und vergisst dabei oft, dass es manchmal gar nicht so viel braucht, um eine schöne Karte basteln. Auch einfache Karten, die mit wenigen Mitteln entstehen, haben ihren Reiz und sind oft nicht minder schön als ihre aufwändigen Gegenstücke.
Ich schließe mich da nicht aus – auch ich habe den Ehrgeiz, kunstvolle Karten zu gestalten, und verliere allzu oft die Tatsache aus den Augen, dass weniger manchmal mehr ist. Also habe ich mich mal wieder der Herausforderung gestellt, eine schlichte Karte zu basteln:

Für meine Karte habe ich das Stempelset „Flowers of Beauty“ gewählt. Ich mag ja Stempel mit Gräsern sowieso, aber bei diesem Set finde ich es besonders reizvoll, dass es sich um 2-Step-Stempel handelt. Als Hintergrund für meine Gräser habe ich Cardstock in Rauchblau gewählt, den ich mit Cardstock in Boho-Blau hinterlegt habe.
Auf der Suche nach einer interessanten und ungewöhnlichen Farbkombination bin ich auf das Designerpapier „Wundervolle Welt“ gestoßen. Mir gefiel das Designerpapier mit dem schlichten, aber stilvollen Muster in Himbeerrot, deshalb habe ich es als Hintergrund für meine Karte genommen.
Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem alten Set „Gänseblümchenglück“ genommen – der Spruch ist klein und kompakt und passt gut auf ein Banner. Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar runden Akzenten in Boho-Blau abgerundet.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rauchblau, Boho-Blau, Zarte Pflaume und Himbeerrot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Wundervolle Welt“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flowers of Beauty“ und „Gänseblümchenglück“, Stempelkissen von Stampin Up in Rauchblau, Boho-Blau, Freesienlila und Himbeerrot, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Rechtecke mit Büttenrand“, Framelits „Bestickte Fähnchen“ ohne Hersteller-Bezeichnung, runde Akzente in Boho-Blau von Stampin Up