Jedes Mal, wenn ich zur Zeit draußen unterwegs bin, komme ich an Unmengen von Krokussen vorbei… Sie wachsen bei uns im Garten, aber auch wild am Straßenrand, am See und sogar im Wald. Irgendwie mag ich Krokusse, und zum Glück habe ich das Set „Ostersegen“ von Stampin Up – in dem Set gibt es nämlich einen Stempel mit Krokussen.
Also habe ich das Set mal wieder aus dem Regal geholt, um damit eine schöne Karte zu gestalten – und habe dabei gleich mal meine neue Stanzform „Muster der Freundschaft“ eingeweiht. Irgendwie mag ich diese Stanzformen, mit denen man den Hintergrund mit dezenten Mustern versehen kann!

Meine Krokusse habe ich auf ein schlichtes Quadrat aus Cardstock in Grundweiß gestempelt. Beim Kolorieren der Krokusse habe ich mir echt Mühe gegeben – erst habe ich sie in Heideblüte eingefärbt, anschließend mit einem Farbaufheller gearbeitet und sie zum Schluss in Rauchblau ausgemalt.
Den Hintergrund habe ich mit einem Blending Brush in Babyblau eingefärbt, um noch ein bisschen blauen Frühlingshimmel auf die Karte zu bringen. Anschließend habe ich mit die Krokusse mit Cardstock in Amethyst hinterlegt, den ich anschließend mit einer Büttenschere bearbeitet habe.
Vor dem Aufkleben habe ich noch Streifen mit einem Mosaikmuster quer über die Karte gelegt, den ich mit einem Stampin‘ Blends Marker in Heideblüte eingefärbt habe. Dieses tolle Mosaik stammt aus dem Kreativ-Set „Botanische Prints“ und ergänzt wunderbar das Motiv.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Amethyst und Grundweiß, lasergeschnittenes Mosaik aus dem Kreativ-Set „Botanische Prints“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Ostersegen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Babyblau und Amethyst von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Rauchblau (Hell), Glücksgrün (Dunkel), Kleegrün (Dunkel), Zitronenparfait (Dunkel), Mangogelb (Dunkel) und Heideblüte (Dunkel), Stampin‘ Blends Farbaufheller, Stanzform „Muster der Freundschaft“ von Stampin Up