Kürzlich erreichte mich die Ankündigung, dass Stampin Up mit dem kommenden Katalog die Preise für Cardstock gehörig anheben wird – in den Packungen mit weißem Cardstock sind statt 40 Blatt nur noch 24 Blatt, dafür wird er nur 1 Euro teurer, im farbigen Cardstock bleibt die Anzahl der Blätter gleich (24 Stück), dafür wird er gleich 3 Euro teurer…
Das hat mich – ich gebe es zu – zu einem Hamsterkauf verleitet. Und wo ich schon mal beim Bestellen war, habe ich gewohnheitsmäßig noch in die Ausverkaufsecke geschaut, und da sind mir noch ein paar Stempel und Packungen mit Designerpapier in den Einkaufskorb gehüpft…

Die Lieferung war diesmal atemberaubend schnell da, und so konnte ich gleich mal meine Einkäufe testen. Gut – die Weihnachtssachen habe ich erst mal zur Seite gepackt, aber das Designerpapier „Frühlingswunder“ passt ja perfekt zur Jahreszeit 😉
Das Papier ist echt hübsch, und für meine erste Karte habe ich ein Designerpapier und fetzigem Flamingorot ausgesucht. Ich brauchte einen nicht zu aufregenden Hintergrund, denn natürlich wollte ich auch gleich mal die neuen Stempel „Pretty Petals“ ausprobieren. Dafür habe ich mir einen kleineren Aufleger mit einem Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ ausgestanzt.
Beim Stempeln gab es eine kleine Verwirrung, da mir nicht auf Anhieb klar war, in welche Richtung ich die Blumen stempeln muss. Deshalb sind meine Blumen leider ein klein wenig zu weit nach rechts gerutscht. Naja, macht nix – beim nächsten Mal weiß ich es besser!
Da ich die Karte ein wenig zu unspektakulär fand, habe ich nebenher einfach mal ein paar Reste verarbeitet. Ich hatte noch ein paar Streifen in Glücksgrün übrig, die habe ich, bevor ich den Aufleger aufgeklebt habe, einfach quer über die Karte geklebt. Abgerundet habe ich die Karte mit einem Spruch von creative-depot, ebenfalls in Glücksgrün.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Glücksgrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Frühlingswunder“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Pretty Petals“, Stempelkissen von Stampin Up in Glücksgrün und Pfirsich-Crème, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Gewellte Konturen“, Framelit „von Herzen“ von creative-depot